headerbild regionalkreise Junge Generation

Regionalkreis: Weser-Ems

Ohne uns geht’s nicht

Stark – innovativ – erfolgreich. Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER des Regionalkreises Weser-Ems, wagen Wirtschaft. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung beziehen wir klar Stellung für die Soziale Marktwirtschaft und gegen überflüssige Staatseingriffe.
Um auch in Zukunft erfolgreich wirtschaften zu können, brauchen wir gute Rahmenbedingungen. Wir machen uns stark für unsere Interessen. Wir sind aktiv und vernetzen uns. Machen Sie mit! Es ist Zeit, dass sich was ändert.

Dau

Regionalvorsitzender

Julian Dau

JuCon GmbH
Oldenburger Str. 280
26180 Rastede
Tel. 044 02  830 83
Fax 044 02  39 10
 
22.04.2024

Rentenpolitik der SPD verschärft Perspektivlosigkeit für junge Menschen

DIE JUNGEN UNTERNEHMER kritisieren den SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert für die Ablehnung von moderaten Rentenreformplänen. Der Bundesfinanzminister hatte wegen der Überforderung der Steuerzahler unter anderem ein Ende der Rente mit 63 gefordert. Schon im März konnten die jungen Unternehmer mit ihrem Gutachten über die Tragfähigkeit der Sozialversicherung in Deutschland herausarbeiten, dass ohne strukturelle Reformen bei der Rentenversicherung der Sozialstaat auf dem Spiel steht.

Rückblicke

Moin Neumitglied! – wir begrüßen „unsere Neuen“ im Cloppenburger Museumsdorf

Am Mittwoch, den 27. November 2019, begrüßten die Regionalvorsitzenden Julian Dau und Michael Wendt zusammen mit dem Landesvorsitzenden von DIE FAMILIENUNTERNEHMER Niedersachsens, Kay Uplegger, über 50 Mitglieder und Gäste im Dorfkrug des Museumsdorfes Cloppenburg. Kay Uplegger begann mit einer Vorstellung des Verbandes und beantwortete in seiner Rede Fragen wie: Wo kommt der Verband her? Wofür stehen wir? Wie sind wir organisiert? Wie kann man sich persönlich einbringen?

 
 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank