Regionalkreis: Mittelbaden

04.04.2014

DIE JUNGEN UNTERNEHMER: Online-Petition gestartet

Lencke Wischhusen: Wir fordern einen Gipfel für die junge Generation

Nach der ersten Lesung des Gesetzes über die abschlagsfreie Rente mit 63 im Bundestag starten DIE JUNGEN UNTERNEHMER heute gemeinsam mit der Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen eine Online-Petition. Die Bundesvorsitzende, Lencke Wischhusen: „Die Große Koalition hat mit dem Renten-Paket den Generationenvertrag, der jahrzehntelang gut funktioniert hat, gekündigt. Die Jüngeren in unserer Gesellschaft werden diese angeblichen Wohltaten teuer bezahlen. Das ist das Gegenteil von Solidarität und Generationengerechtigkeit. Wir fordern daher mit dieser Petition von der Führung der Großen Koalition die Einberufung eines Gipfels für die junge Generation. Dieses Treffen muss stattfinden, bevor das Gesetz verabschiedet wird."

Die Online-Petition ist abrufbar unter: www.openpetition.de/petition/online/stoppt-die-politik-zu-lasten-der-jungen-generation

„Wir appellieren an alle, die für Generationengerechtigkeit eintreten, unsere Forderung nach einem Gipfeltreffen zu unterstützen. Nur so können wir den Generationenvertrag wieder beleben", so Wischhusen.