headerbild regionalkreise Junge Generation

Regionalkreis: Ruhr

12.11.2014

Gipfel der Jungen Unternehmer: Preis für Generationengerechtigkeit geht an Wolfgang Clement

Steiner: Früherer Bundesminister hat unentwegt für Zukunftschancen junger Menschen gekämpft

Der frühere SPD-Wirtschafts- und Arbeitsminister Wolfgang Clement erhält beim „Gipfel der Jungen Unternehmer“ am Freitag den Preis der nächsten Generation. Die Auszeichnung wird vom Wirtschaftsverband DIE JUNGEN UNTERNEHMER jedes Jahr an Politiker vergeben, die sich für die Belange und Interessen kommender Generationen in einem besonderen Maß eingesetzt haben.
 
„Wolfgang Clement hat in seiner aktiven Zeit als Landes- und Bundespolitiker unentwegt für die Zukunftschancen junger Menschen gekämpft. Als Kuratoriums-Vorsitzender der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) macht er dies noch heute. Mit seinem maßgeblichen Einfluss auf die Ausgestaltung der Agenda 2010 legte er zudem die Grundlage für mehr Beschäftigung, Wachstum und Wohlstand in Deutschland. Hiervon profitieren gerade wir jungen Menschen“, so die Bundesvorsitzende des Verbands, Lencke Steiner (geborene Wischhusen).
 
Der „Gipfel der Jungen Unternehmer“ findet diesen Freitag um 09:30 Uhr im Leonardo Royal Hotel, Otto-Braun-Str. 90, in Berlin-Mitte statt. Die Preisverleihung und Rede Clements sind für 12:30 Uhr vorgesehen. Gesundheitsminister Hermann Gröhe wird um 10 Uhr erwartet.
 
Zum Ablauf des Gipfels:
 
09:30 Uhr: Begrüßung und Eröffnung
 
10:00 Uhr: Hermann Gröhe, Bundesminister für Gesundheit (CDU).
Herausforderungen des demographischen Wandels in der Gesundheitspolitik
 
11:30 Uhr: Diskussionsrunde junger Abgeordneter: Katrin Albsteiger (CSU), Katharina Dröge (Bündnis 90/Die Grünen), Lencke Wischhusen (DIE JUNGEN UNTERNEHMER). Eine erste Bilanz: Hat die junge Generation im Bundestag überhaupt noch was zu sagen?
 
12:30 Uhr: Verleihung Preis der nächsten Generation an Wolfgang Clement

 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank