Austausch – Wissen – Politik: Ob vor Ort oder auf Bundesebene, unsere Veranstaltungen sind der ideale Ort, um interessante Menschen, spannende Geschichten und neue Ideen kennen zu lernen.

 
Veranstaltungen
15
Jul
Frankfurt am Main
Regionaltermin
 

Erfolg als Mutter des Misserfolgs - unternehmerische Herausforderungen in Deutschland

Wie tragen wir konkret dem demografischen Wandel in unseren Familienunternehmen Rechnung? In vielen Technologien haben wir weltweit noch die Nase vorn, doch wie lange noch? Was gibt uns die Kraft in der immer globaleren Welt zu bestehen? Noch sind wir getragen von starker Innovationskraft und Ideenreichtum, doch wie müssen wir uns für die Zukunft rüsten?

Unsere Familienunternehmen sind unter anderem für ihre Lösungs-und Kundenorientierung bekannt sowie für technologischen Fortschritt, doch mit einer strukturierten, professionellen Personalarbeit sieht die Situation oft ganz anders aus. Hier gibt es sicher noch viel Entwicklungspotenzial, zwingt uns doch die demografische Entwicklung zum Handeln.

Welches sind die besten Personalrezepte? Wie sieht zukunftsfähige, gute Personalarbeit in unseren Unternehmen aus?

Die großen Volkswirtschaften wie beispielsweise aus Asien dringen mit großer Geschwindigkeit nach Europa und Deutschland. Eines der Beispiele der letzten Jahre, Putzmeister Holding GmbH, übernommen vom chinesischen Konzern Sany. Sind unsere Unternehmens- und Führungskulturen und Belegschaften fit, besser, schneller und innovationsförderlicher zu lernen als die Wettbewerber?

Auf diese und weitere Fragen gibt uns Herr Thomas Sattelberger Impulse und wird uns in seinem Vortrag für dieses Thema sensibilisieren. Herr Sattelberger war bis Mai 2012 Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Deutschen Telekom AG. Der Diplom-Betriebswirt war von Juli 2003 bis zu seiner Bestellung zum Telekom-Personalvorstand in derselben Funktion im Mai 2007 Mitglied des Vorstandes der Continental AG in Hannover. Dort verantwortete und gestaltete er insbesondere die zukunftsfähige und strategische Ausrichtung der Personalarbeit, die konzernweite Personalentwicklung, das weltweite Talent Management sowie das Arbeitskosten- und Effizienzmanagement.
 

Details

Datum:
15.07.2014
 
Uhrzeit:
18:00
 
Zusatzinfos:
18:00 Uhr: Get-Together
18:30 Uhr: Vortragsbeginn
 
Adresse:
Wedding & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH
Biebergasse 6-10
60313 Frankfurt am Main
 
Ansprechpartner:
Alexander Hornikel
Tel. 069  66 36 85 20
Fax 069  663 68 52 19
 
Download:
 
Hinweis:
Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine nicht-öffentliche Veranstaltung, nur für Mitglieder, registrierte Interessenten und geladene Gäste (geschlossene Gesellschaft).
 
Teilnahme:
 

Veranstaltungssuche

 
 
Partner
Logo Deutsche Bank