Schüler im Chefsessel
 

Rückblick

Gewinnerreise nach Berlin 2017

Vom 29. Juni bis 1. Juli 2017 waren 16 Schüler aus ganz Deutschland in Berlin. Sie hatten in ihren Regionen das Projekt „Schüler im Chefsessel“ gewonnen und sind von DIE JUNGEN UNTERNEHMER zu einem vielseitigen Programm eingeladen worden.

Starten mussten wir im strömenden Regen: Wir haben uns nach der Anreise aus allen Regionen im Hauptbahnhof getroffen und sind zum Bundestag "geschwommen". Nach einem persönlichen Gespräch mit der jungen CDU-Abgeordneten Jana Schimke und Ihrer Büroleiterin durften wir eine Plenardebatte besuchen und uns die Diskussion zu gleichwertigen Lebensverhältnissen in Ost und West live anhören.

Am Freitag konnten wir bei einer Führung durch die Berliner Unterwelten erleben, wie im zweiten Weltkrieg und bis in die 90er Jahre hinein das Gasometer in Kreuzberg erst zum Mutter-Kind-Bunker umfunktioniert wurde und im Laufe der Jahre für verschiedene Zwecke genutzt wurde.

Zum Abschluss der Reise haben wir die BlueMan Group besucht und uns am Samstag schon wieder auf dem Rückweg gemacht.

 

 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMG