Seitenwechsel

 
22.03.2017-  Berlin

Kai Thürbach zu Gast bei Karsten Möring, MdB

Kai Thürbach diskutierte mit Kölner CDU-Abgeordneten über Umwelt, Verkehr und Stadtplanung

Der Kölner Unternehmer Kai Thürbach hat am Mittwoch, 22. März 2017, einen Tag lang den Abgeordneten Karsten Möring (CDU) im Bundestag begleitet. Im Rahmen des Austauschprogramms „Seitenwechsel“ des Verbandes DIE JUNGEN UNTERNEHMER sollen sich Unternehmer und Politiker besser verstehen lernen.
In den nächsten Wochen wird Karsten Möring Herrn Thürbach in Köln besuchen.
 
Die zentralen Themen während des Seitenwechsel-Tages waren unter anderem Energiepolitik und die Integration von Flüchtlingen. „Herr Möring und sein Büro waren sehr gute Gastgeber, das Treffen war hervorragend organisiert. Die Gespräche während des interessanten Tages waren sehr zugewandt und offen.“, kommentierte Kai Thürbach das Treffen in Berlin. Der Seitenwechsel gab Herrn Thürbach tiefgreifende Einblicke in die politische Detailarbeit. „Ich wurde offen empfangen und den ganzen T
ag intensiv eingebunden.“, so Thürbach weiter.
 
DIE JUNGEN UNTERNEHMER fordern darüber hinaus eine konsequente Digitalisierung der Verwaltung. „Die digitale Wirtschaft braucht ganz dringend eine digitale Verwaltung, allein schon aufgrund der Potentiale zur Vereinfachung bürokratischer Verfahren“, so Geyer weiter. „Wenn Deutschland hier nicht bald in die Gänge kommt, werden wir von anderen Ländern abgehängt und bekommen ein echtes Standortproblem.“
 

 
 
Partner
Logo Deutsche Bank