Seitenwechsel

 
03.06.2010-  Berlin

Lisa Paus bei Susanne Engel

Unternehmer für einen Tag“: Lisa Paus, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu Gast bei der BFB BestMedia4Berlin GmbH

Die Bundestagsabgeordnete Lisa Paus war am Donnerstag, 3. Juni 2010, zu Gast bei der BFB BestMedia4Berlin GmbH. Geschäftsführerin Susanne Engel hatte die Politikerin eingeladen, sich einen Eindruck vom Unternehmen und den wirtschaftlichen Abläufen dort zu verschaffen. Der Besuch fand im Rahmen der bundesweiten Aktion „Seitenwechsel! – Unternehmer für einen Tag“ statt, die der Verband DIE JUNGEN UNTERNEHMER – BJU in diesem Jahr bereits zum dritten Mal veranstaltet. Ziel des Projektes ist, den inhaltlichen Austausch zwischen Politik und Wirtschaft zu fördern.
 
Mit klaren Erwartungen kam Lisa Paus zum BFB: „Die bringen Gelbe Seiten heraus, kennt doch jeder“. Umso überraschter war sie von der Vielfalt und der Entwicklung, die der Verlag durchlaufen hat. Dass der Verlag neben seinem Flaggschiff Gelbe Seiten Berlin viel mehr bietet, konnte Susanne Engel, Ur-Enkelin des Firmengründers, bei der Führung durch das Unternehmen zeigen. Neben Gelbe Seiten, als Buch, Online und Mobil, verlegt BFB mit kompakt ein Stadtteil-Branchenmagazin für Berliner Kieze, ist Partner der lokalen Suchmaschine suchen.de und berät Firmen im Bereich Suchmaschinenmarketing und -optimierung. Als Ansprechpartner für den Berliner Mittelstand bietet BFB lokale, individuelle Werbekonzepte in verschiedenen Medien, von der klassischen Buchanzeige bis zum Firmenvideo bei www.gelbeseiten.de.
 
Gesprächsmittelpunkt war die Entwicklung vom klassischen Branchenbuch-Verlag hin zu einem Medienunternehmen. Lisa Paus zeigte sich von dieser Wandlung begeistert: „Besonders beeindruckt hat mich diese strategische Ausrichtung, um die Zukunft des Verlages langfristig zu sichern“.

 
 
Partner
Logo Deutsche Bank