Seitenwechsel

 
14.09.2017-  Soest

Wolfgang Hellmich, MdB zu Gast bei Mario Ernst, PIEL Die Technische Großhandlung GmbH

Im Juli besuchte Bundestagsabgeordneter Wolfgang Hellmich (SPD) in seinem Wahlkreis die Firma PIEL Die Technische Großhandlung GmbH.

Im Rahmen des Austauschprogramms „Seitenwechsel“ des Verbandes DIE JUNGEN UNTERNEHMER sollen sich Unternehmer und Politiker besser verstehen lernen.
 
PIEL Die Technische Großhandlung GmbH ist als inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen der Ansprechpartner in allen Fragen des Technischen Handels. Für über 100 Mitarbeiter an 4 Standorten lautet der Anspruch: Mit innovativen Lösungen kompetent und verantwortungsbewusst Mehrwert für die Kunden zu bieten. Mario Ernst, Geschäftsführender Gesellschafter der PIEL-Gruppe, der bereits am 01.03.2017 einen Tag im Bundestagsbüro des SPD Abgeordneten hospitierte, hieß Herrn Hellmich herzlich willkommen. Weit ab vom Politikbetrieb bekam Hellmich die Möglichkeit hinter die Kulissen des Technischen Handels zu blicken. Zentrale Gesprächsthemen waren Digitalisierung und Entbürokratisierung. Aber auch über Fachkräftemangel und die Gewinnung und Sicherung von Nachwuchskräften wurde in freundschaftlicher Atmosphäre diskutiert.
 
„Ich hatte Herrn Ernst, den Geschäftsführender Gesellschafter der PIEL-Gruppe, bereits im März in Berlin zu einem kurzen Einblick in den parlamentarischen Betrieb in Berlin begrüßen können. Ein Gegenbesuch bei der Firma PIEL war vereinbart und ich freue mich, dass das so gut funktioniert hat. Es ist immer ein Vorteil, drängende Themen, wie z.B. die Digitalisierung, nicht nur miteinander zu besprechen, sondern sich auch ein Bild vor Ort zu machen. Solche Besuche sind aufgrund der Terminfülle der Beteiligten oft nicht einfach zu organisieren. Umso hilfreicher ist dabei das Projekt ‚Seitenwechsel‘, das hier als geeignetes Format zur Verfügung stand. Mein herzlicher Dank geht auch an die Beschäftigten der Firma PIEL, für den informativen Einblick, den sie mir in ihre Arbeit gewährten.“

 
 
Partner
Logo Deutsche Bank