Rückblicke

Juniorentraining - Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung für Führungskräfte von morgen

Beim Juniorentraining in Lübeck drehte sich alles rund um das Thema der eigenen Persönlichkeitsentfaltung und seine eigenen Stärken zu erkennen und richtig einzusetzen.

Traditionell begann das Juniorentraining wie immer mit einer Betriebsbesichtigung, in der die Junioren einen Blick hinter die Kulissen eines anderen Familienunternehmens werfen durften. Dieses Mal waren wir zu Gast bei Anna Lina und Leon Kleinfeldt, welche uns das Lübecker Wachtunternehmen Dr. Kurt Kleinfeldt GmbH und seine vielseitigen Dienstleistungen vorstellten. Besonders interessant war es einen Einblick in die Leitzentrale, das Herzstück des Unternehmens, zu bekommen. Im Anschluss daran arbeiteten wir mit Justus Lenz aus der Berliner Geschäftsstelle von DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. und DIE JUNGEN UNTERNEHMER an unserer politischen Persönlichkeit. Nach einigen Impulsen, lag es an den Junioren selber in einer drei minütigen Rede die anderen Teilnehmer von Ihrer persönlichen Herzensangelegenheit aus der Politik zu überzeugen. Am Samstag und Sonntag erhielten wir von Christian Schober Einblicke wie sich unsere eigene Persönlichkeit entwickelt, wie wir gegen unsere persönlich gesetzten Hürden angehen können und wie wir unsere eigenen Stärken sinnvoll einsetzen um andere Menschen zu führen. Hierfür mussten wir bei vielen verschiedenen Übungen unseren Gegenüber einschätzen, Feedback nehmen und geben und Lösungswege erarbeiten wie wir unsere jeweiligen Stärken richtig einsetzen.

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

 
Partner
Logo Deutsche Bank