Klubleben Junioren

Klubleben

Deine Familie hat ein Unternehmen? Du kannst dir vorstellen, dort irgendwann einmal einzusteigen oder hast schon entschieden, dass du der Nachfolger wirst? Dann weißt du ungefähr, was es bedeutet, eine Firma zu führen. Oder bist du dir noch nicht ganz sicher, ob es für dich persönlich das Richtige ist? Im Klub der Junioren triffst du auf andere junge Erwachsene, die in derselben Lage sind wie du. Sie stecken in der Ausbildung oder im Studium, können ein bisschen unternehmerisches Rüstzeug aber noch vertragen. Und vor allem können sie sich im Klub der Junioren untereinander austauschen und Freundschaften schließen.

 

Veranstaltungen 2017

Juniorentrainings

Termine 2017:

  • 1. Juniorentraining 2017:
    10.-12. März 2017 in München
    Thema: Rhetorik
  • 2. Juniorentraining 2017:
    9.-11. Juni 2017 in Bielefeld
    Thema: Kaizen
  • 3. Juniorentraining 2017:
    13.-15. Oktober 2017 in Heidelberg
    Thema: Marke Familienunternehmen
  • 4. Juniorentraining 2017:
    24.-26. November 2017 in Münster
    Thema: Zusammenarbeit mit Geschwistern
 

Junioren-Treffs

Termine 2017:

  • Skireise der Klubs nach Saalbach
    25.-29. Januar 2017
  • Klub-Treff in Köln
    31. März 2017
    Cocktailevent
  • Networking auf der Wiesn
    23. September 2017
    Oktoberfest München
 

Veranstaltung

Klubtreffen der Junioren

Auch im Jahr 2017 wollen wir uns zu einem geselligen Cocktailabend treffen. Dieses Mal sind wir wieder in Köln.

 

Veranstaltung

Juniorentraining in Bielefeld

Kaizen

Mal wieder etwas Neues: Wir beschäftigen uns mit dem Thema Kaizen

 

Rückblick

Juniorentraining in Dresden

Planspiel: General Management

Dieses Juniorentraining war etwas speziell - Es war nicht einfach nur ein Seminar, es war ein computergestütztes Planspiel. Über 1,5 Tage hinweg haben wir auf spielerische und einfache Weise die betrieblichen Prozesse im Zusammenhang mit dem betrieblichen Rechnungswesen kennen gelernt.

 

Rückblick

Juniorentraining in Köln

Rhetorik

Das Rhetoriktraining 2016 hat im Oktober in Köln statt gefunden.
Zu Beginn haben wir am Freitagnachmittag Timo & Uwe Virnich und das Familienunternehmen, die ELBE Gelenkwellen Service GmbH, kennen gelernt.

 

Kontakt

Du hast Fragen zum Klub der Junioren?

Für weitere Informationen kontaktiere bitte:
 
Höhns
Ulrike Höhns
Klub der Junioren
HBI Holz-Bau-Industrie GmbH & Co. KG
Vahrer Str. 206
28329 Bremen
 
Lehmann
Clara Lehmann
Klub der Junioren
Privates Kurpfalz-Internat gemeinnützige BetriebsGmbH
Diersteinstr. 1-7
69245 Bammental
 
Schweich
Carole Schweich
Klub der Junioren
Shopping Center "La Belle Etoile"
Katharinenhof 1
50678 Köln
 
Eßer

Veranstaltungsmanagerin

Johanna Eßer
Bundesveranstaltungen, Klub der Junioren, „Schüler im Chefsessel“
Tel. 030  300 65-400
Fax 030  300 65-390
 

Publikation

Wir Unternehmer von morgen!

Warum du beim Klub der Junioren richtig bist, erfährst du hier:

 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo AXALogo KPMG