Rückblicke

Zusammenarbeit mit Geschwistern - Juniorentraining in Münster

Mehrere Studien und Umfragen in Bezug auf die Nachfolge in Familienunternehmen haben ergeben, dass es einen spürbaren Trend zur „Team-Nachfolge“ gibt. Die Tatsache, dass man die eigenen Geschwister/Cousinen/Cousins sehr gut kennt ist dabei Fluch und Segen zugleich, denn die gegenseitigen Erwartungen und Rollen werden automatisch auch von der gemeinsamen Kindheit geprägt.

Welche Chancen und Risiken bei der Zusammenarbeit mit Geschwistern in Familienunternehmen existieren und wie man es schafft, gemeinsam Verantwortung für das Familienunternehmen zu übernehmen, war deshalb ein Thema, mit dem wir uns beschäftigt haben.

 

Marke Familienunternehmen - Juniorentraining in Heidelberg

Die Teilnehmer erhielten einen aktuellen Einblick in die Thematik Marke Familienunternehmen und bekamen einen Überblick anhand aktueller Forschungsergebnisse. Sie lernten wie Markenführung als Differenzierungspotential dienen kann, erarbeiteten die unterschiedlichen Rahmenbedingungen im B2B und B2C Bereich und die besonderen Herausforderungen von Familienunternehmen in Bezug auf das Thema Marke.

 

Kaizen - Juniorentraining in Bielefeld

Zum zweiten Juniorentraining des Jahres 2017 haben wir uns im Juni in Bielefeld getroffen und das Thema Kaizen behandelt.

 

Klubtreffen der Junioren

Auch im Jahr 2017 haben wir uns zu einem geselligen Cocktailabend getroffen.
Mit 25 jungen Unternehmern, Junioren und Nachfolgern haben wir uns in der Kochschule Rheinauhafen in Köln getroffen.

 

Rhetorik - Juniorentraining in München

Zum ersten Juniorentraining des Jahres haben wir uns in München getroffen und das Thema Rhetorik behandelt.

 
 
Partner
Logo Deutsche Bank