Rückblicke

BWL-Planspiel - Juniorentraining in Dresden

Dieses Juniorentraining war etwas speziell - es war nicht einfach nur ein Seminar, es war ein computergestütztes Planspiel. Über 1,5 Tage hinweg haben wir auf spielerische und einfache Weise die betrieblichen Prozesse im Zusammenhang mit dem betrieblichen Rechnungswesen kennen gelernt.

Am Freitag haben wir den Dresdener Familienunternehmer Markus Rustler und sein Unternehmen kennen gelernt. Er hat uns durch die Produktionshalle der Theegarten-Pactec GmbH & Co. KG geführt und erklärt, wie es sich nach der Gründung 1934 weiter entwickelte.

Am Samstag und Sonntag hat uns dann Prof. Dr. Josef Duttle in Teams eingeteilt. Wir haben unternehmerische Situationen dargestellt und anhand von realen Beispielen Entscheidungen für unser Unternehmen getroffen - und die Auswirkungen direkt gespürt.

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

 
Partner
Logo Deutsche Bank