Rückblicke

Rhetorik - Juniorentraining in Köln

Nicht nur für Vorträge in Schule und Uni, sondern auch für Mitarbeitergespräche ist ein souveränes Auftreten und wirkungsvolles Präsentieren von großem Vorteil.
Wir haben uns Mimik und Gestik im Präsentationsmodus angeschaut über Gruppendiskussionen bis hin zum individuellen Vortrag viele Situationen durch gespielt.

Das Rhetoriktraining 2016 hat im Oktober in Köln statt gefunden.
Zu Beginn haben wir am Freitagnachmittag Timo & Uwe Virnich und das Familienunternehmen, die ELBE Gelenkwellen Service GmbH, kennen gelernt.
Am Samstag und Sonntag ging es dann um die verschiedenen Präsentationstechniken und wie mit Hilfe von Körpersprache und Argumentationsstrukturen Inhalte zielführend vermittelt werden können. Wir haben daran gearbeitet das Selbst- und Fremdbild einzuschätzen und Nervosität zu überwinden.
Am Samstagabend hatten wir noch Dr. Hubertus Porschen, den Bundesvorsitzenden von DIE JUNGEN UNTERNEHMER zu Gast, der den Junioren das Verbandsleben und auch das Unternehmertum näher brachte.

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer