Rückblicke

Nacht der Unternehmen // Vol. 27

Am 7. Oktober kam der Klub der Nachfolger in München zusammen, um verschiedene Unternehmen zu besichtigen.

Der erste Programmpunkt des Abends war ein Besuch in der Bahnhofsmission München. Bei einem Gespräch mit zwei Mitarbeitern der Bahnhofsmission bekamen wir einen kleinen aber sehr ergreifenden Einblick in ihre tägliche Arbeit.
Danach ging es zur vermicon AG und deren Geschäftsführer Dr. Jiri Snaidr. Die vermicon AG bietet innovative Lösungen für die Mikrobiologie in allen Bereichen der industriellen Mikrobiologie. Hier berichtete Herr Dr. Snaidr verständlich und anschaulich, was eigentlich Mikrobiologie ist und worin die tägliche Arbeit der vermicon AG liegt.
Nachdem wir durch die Labore geführt wurden, ging es weiter zum Viktualienmarkt, wo bereits Herr Lochbihler, Geschäftsführer des bayerisches Wirtshauses Der Pschorr auf uns wartete. Auf der Homepage wirbt Der Pschorr mit „Münchener Braukunst, Stangeneis zur feuchten Lagerung und speziell vorgekühlte Gläser sorgen für Frische und Aromatik bis zum letzten Schluck“, wovon wir uns alle selbst überzeugen durften und dem nur zustimmen können.

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

 
Partner
Logo Deutsche Bank