Landesbereich: Baden-Württemberg

 

Ohne uns geht’s nicht

„Wir können alles...“ – und beweisen es täglich als Land voller Ideen, Erfindungsreichtum und Fleiß, Kreativität und Schaffenskraft. Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER, wollen, dass das so bleiben kann und setzen uns für die Stärkung der Innovations- und Wachstumskräfte in unserem Land ein. Mit unseren Ideen begeistern wir die Wirtschaft. Mit unserem Tatendrang fordern wir die Politik. Wir sind die Stimme der jungen Unternehmer in Baden-Württemberg.

Grupp

Landesvorsitzende

Isabel Grupp

Plastro Mayer GmbH
Mühltalstr. 11
72818 Trochtelfingen
Tel. 071 24  491 38
 

Unsere Forderungen

Freiräume und Verlässlichkeit für Weltmarktführer

DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Baden-Württemberg geben Impulse aus der Praxis, um mit den richtigen Strukturen einen verlässlichen Weg aus der Krise zu finden. Welche konkreten Voraussetzungen eine neue Landesregierung zur Sicherung unserer internationalen Wettbewerbsfähigkeit schaffen muss, sind in unserem Forderungskatalog „Freiräume und Verlässlichkeit für Weltmarktführer“ gesammelt.

 

22.04.2024

Rentenpolitik der SPD verschärft Perspektivlosigkeit für junge Menschen

DIE JUNGEN UNTERNEHMER kritisieren den SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert für die Ablehnung von moderaten Rentenreformplänen. Der Bundesfinanzminister hatte wegen der Überforderung der Steuerzahler unter anderem ein Ende der Rente mit 63 gefordert. Schon im März konnten die jungen Unternehmer mit ihrem Gutachten über die Tragfähigkeit der Sozialversicherung in Deutschland herausarbeiten, dass ohne strukturelle Reformen bei der Rentenversicherung der Sozialstaat auf dem Spiel steht.

Rückblicke

Sieger von Schüler im Chefsessel prämiert

Am 12. Mai wurden die Gewinner des Bildungsprojekts „Schüler im Chefsessel“ des Wirtschaftsverbands DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Baden-Württemberg prämiert. Schüler, Unternehmer, Lehrer und Eltern kamen hierzu in der Börse Stuttgart zusammen

 
 
aktuelle Region

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 

Links

VR-InnovationsPreis Mittelstand – 50.000 Euro Preisgelder für technische Innovationen, pfiffige Konzepte oder Dienstleistungen. Der VR-InnovationsPreis Mittelstand der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg honoriert Jahr für Jahr kreatives und mutiges Engagement mittelständischer Unternehmen.

 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer