Landesbereich: Brandenburg
 

Ohne uns geht’s nicht

Der Satz „Berlin ist sexy, aber arm“ trifft es, aber wirklich zufrieden kann man damit ja noch nicht sein. Denn so dynamisch, kreativ und leidenschaftlich unsere Region auch ist, ihre Wachstumskräfte und Chancen hat sie noch längst nicht ausgeschöpft. Das wollen wir durch unseren Einsatz ändern. Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Berlin und Brandenburg, sind die junge Wirtschaft, der Puls der Stadt und der gesamten Wirtschaftsregion. Hier treffen wir die Bundes- und Landespolitik und sagen deutlich vernehmbar unsere Meinung.

Tanyildiz

Landesvorsitzender

Florian Tanyildiz

Ausbildungszentrum OTA gGmbH
Josef-Orlopp-Str. 45-49
10365 Berlin
Fax 030  55 75 61 66
 

Veranstaltungen

Die Familienunternehmer-Tage 2019

Im kommenden Jahr feiern DIE FAMILIENUNTERNEHMER 70jähriges Bestehen. Merken Sie sich schon heute den Termin vor.

 

14.12.2018

DIE JUNGEN UNTERNEHMER begrüßen Nein des Bundesrates zur Grundgesetzänderung

Sarna Röser: „Gutscheinsystem wäre die beste Alternative, um Digitalpakt-Milliarden zu verteilen.“

Heute hat sich der Bundesrat gegen eine Grundgesetzänderung im Rahmen des Digitalpaktes ausgesprochen. Die Länder befürchteten, dass der Bund sich durch diese finanzielle Unterstützung Einfluss in einer ihrer letzten Kernkompetenzen erkaufen könnte: dem Bildungssektor. Damit die Schulen schnell an die fest eingeplanten Mittel kommen, müssen nun andere Wege gefunden werden. Sonst wird Deutschland in der digitalen Bildung noch weiter abgehängt.

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMG