Landesbereich: Nordrhein-Westfalen
 

Ohne uns geht’s nicht

Kohlegeruch liegt schon lange nicht mehr in der Luft über Nordrhein-Westfalen. Schon immer war unser Land von Aachen bis Porta Westfalica eine der innovativsten und stärksten Wirtschaftsregionen Deutschlands. Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER, wollen mehr: unsere Dynamik auch in die Politik einbringen. Wir reden Klartext!

Blank

Landesvorsitzende

Eva-Maria Blank

Blank Asset Management KG
Pastoratsweg 30
40489 Düsseldorf
Tel. 02 11  40 30 00
 

Veranstaltungen

Die Familienunternehmer-Tage 2019

Im kommenden Jahr feiern DIE FAMILIENUNTERNEHMER 70jähriges Bestehen. Merken Sie sich schon heute den Termin vor.

 

Studien

Schulbuchstudie

Im Vorfeld der Landtagswahl 2017 in NRW haben DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER untersuchen lassen, wie es um die Darstellung wirtschaftlicher Themen in Schulbüchern in NRW steht. Das leider sehr schlechte Ergebniss zeigt deutlich, wie wichtig die Einführung eines eigenständigen Schulfachs Wirtschaft an allen weiterführenden Schulen ist. Die aktuelle Darstellung wirtschaftlicher Themen in Fächern wie Erdkunde oder Geschichte ist leider oft marktfeindlich und tendenziös.

 

Einige von uns

13.02.2019

DIE JUNGEN UNTERNEHMER: Rente mit 63 ist Fluch, mehr Flexi-Rentner ein Segen für das Rentensystem

Sarna Röser: Deutsche Rentenversicherung muss Flexi-Rente aktiv kommunizieren

Heute veröffentlichte Zahlen des Ifo-Instituts zeigen: Die Rente mit 63 kostete zwischen 2014 und 2016 mit Steuer- und Sozialbeitragsausfällen 12,5 Milliarden Euro, statt 5 Milliarden, wie von der Bundesregierung kalkuliert.Während die Anträge auf die Rente mit 63 mit über 250.000 explodieren, fristet der Gegenentwurf der Flexi-Rente ein Schattendasein. Sie wurde 2017 von weniger als 5.000 Rentner beantragt. In Zeiten, in denen ältere Menschen länger fit sind und es attraktive Bedingungen für Weiterbeschäftigung gibt, wirf das Fragen auf.

Rückblicke

Junge Unternehmer treffen Jungpolitiker

Am 7. November trafen sich DIE JUNGEN UNTERNEHMER aus Nordrhein-Westfalen mit einem bunt gemischten Podium junger Landespolitiker. Schwerpunkt der Debatte waren die Digitalisierung in Bildungseinrichtungen und in der öffentlichen Verwaltung.

 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo HDILogo KPMG