Landesbereich: Rheinland-Pfalz
 

Ohne uns geht’s nicht

Der Rhein, die Mosel und die Saar sind die Flüsse, die unsere Länder schon immer als Lebensadern prägen. Gemeinsam mit unseren drei europäischen Nachbarländern sind wir wie kaum eine andere Region auf Europa aus- gerichtet und schauen über den Tellerrand. Seit 60 Jahren setzen wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER, uns für die Stärkung des Unternehmertums ein, fordern von der Politik den ordnungspolitischen Kompass nicht aus den Augen
zu verlieren: Aktuell und nachhaltig. Wirtschaft bringt unsere Region in Schwung!

Beins

Landesvorsitzender

Benedikt Beins

Beins Fashion Service GmbH
Gustav-Nachtigal-Str. 5
56076 Koblenz
Tel. 02 61  972 00 00
Fax 02 61  972 00 05
 

Veranstaltungen

Die Familienunternehmer-Tage 2019

Im kommenden Jahr feiern DIE FAMILIENUNTERNEHMER 70jähriges Bestehen. Merken Sie sich schon heute den Termin vor.

 

07.12.2018

DIE JUNGEN UNTERNEHMER gratulieren mit eiserner Hand im Samthandschuh

Sarna Röser: AKK muss Generationengerechtigkeit zur CDU-Kernkompetenz machen

Nach einem Wettbewerb um den Parteivorsitz, den es so seit über 40 Jahren nicht mehr gab, setzt sich Annegret Kramp-Karrenbauer als Gewinnerin durch. Die Bundesvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER Sarna Röser dazu: „Annegret Kramp-Karrenbauer muss die CDU-Politik wieder nachhaltig und gerecht für alle Generationen gestalten. Die Rentenversprechen der Großen Koalition zu Gunsten der Babyboomer verlagern Milliardenkosten auf die jungen Beitragszahler. Statt immer mehr Sozialleistungen braucht Deutschland mehr Investitionen in Bildung, Infrastruktur und Digitalisierung. Erwirtschaften ist die Voraussetzung für Sozialpolitik. Wir bleiben in dieser Sache hart und gratulieren der neuen Parteivorsitzenden herzlich, aber mit eiserner Hand im Samthandschuh.“

Rückblicke

Moderiertes Streitgespräch zwischen Peter Müller und Oskar Lafontaine

Auf Einladung des Landesbereiches Saarland von „Die Familienunternehmer – ASU“ und „Die Jungen Unternehmer – BJU“ kam es am Mittwoch, dem 22. Juli, zu einem direkten Aufeinandertreffen von Ministerpräsident Peter Müller und Linken-Vorsitzenden Oskar Lafontaine.

 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMG