Landesbereich: Saarland
 

Ohne uns geht’s nicht

Der Rhein, die Mosel und die Saar sind die Flüsse, die unsere Länder schon immer als Lebensadern prägen. Gemeinsam mit unseren drei europäischen Nachbarländern sind wir wie kaum eine andere Region auf Europa aus- gerichtet und schauen über den Tellerrand. Seit 60 Jahren setzen wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER, uns für die Stärkung des Unternehmertums ein, fordern von der Politik den ordnungspolitischen Kompass nicht aus den Augen
zu verlieren: Aktuell und nachhaltig. Wirtschaft bringt unsere Region in Schwung!

Schmitt

Landesvorsitzender

Dr. Oliver Schmitt

Schmitt Landschaftsbau GmbH & Co. KG
Pfaffentalstr. 73
66399 Mandelbachtal
Tel. 068 03  31 74
Fax 068 03  10 58
 

Veranstaltungen

Die Familienunternehmer-Tage 2019

Im kommenden Jahr feiern DIE FAMILIENUNTERNEHMER 70jähriges Bestehen. Merken Sie sich schon heute den Termin vor.

 

14.12.2018

DIE JUNGEN UNTERNEHMER begrüßen Nein des Bundesrates zur Grundgesetzänderung

Sarna Röser: „Gutscheinsystem wäre die beste Alternative, um Digitalpakt-Milliarden zu verteilen.“

Heute hat sich der Bundesrat gegen eine Grundgesetzänderung im Rahmen des Digitalpaktes ausgesprochen. Die Länder befürchteten, dass der Bund sich durch diese finanzielle Unterstützung Einfluss in einer ihrer letzten Kernkompetenzen erkaufen könnte: dem Bildungssektor. Damit die Schulen schnell an die fest eingeplanten Mittel kommen, müssen nun andere Wege gefunden werden. Sonst wird Deutschland in der digitalen Bildung noch weiter abgehängt.

Polit-Talk mit Ministerpräsident Tobias Hans

DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER im Saarland haben am 27.08.2018 den saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans zum Politik-Talk begrüßt.

Rückblicke

Saarlands Familienunternehmer kamen zur Wahl eines neuen Vorstands zusammen

DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER im Saarland haben einen neuen Landesvorstand gewählt.

 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMG