Landesbereich: Sachsen-Anhalt
 

Ohne uns geht’s nicht

Land der Frühaufsteher. Wie das Land, so DIE JUNGEN UNTERNEHMER. Wir sind hellwach! Wir sind ausgeschlafen, wenn es um politische Themen geht. Reden Klartext! Wir steigern die Wirtschaftskraft in Sachsen-Anhalt, denn Macht macht was.

Liga

Ansprechpartnerin

Sabine Liga

DIE FAMILIENUNTERNEHMER/
DIE JUNGEN UNTERNEHMER
Charlottenstr. 24
10117 Berlin
Tel. 030  300 65-355
Fax 030  300 65-390
 

Veranstaltungen

Die Familienunternehmer-Tage 2019

Im kommenden Jahr feiern DIE FAMILIENUNTERNEHMER 70jähriges Bestehen. Merken Sie sich schon heute den Termin vor.

 

14.12.2018

DIE JUNGEN UNTERNEHMER begrüßen Nein des Bundesrates zur Grundgesetzänderung

Sarna Röser: „Gutscheinsystem wäre die beste Alternative, um Digitalpakt-Milliarden zu verteilen.“

Heute hat sich der Bundesrat gegen eine Grundgesetzänderung im Rahmen des Digitalpaktes ausgesprochen. Die Länder befürchteten, dass der Bund sich durch diese finanzielle Unterstützung Einfluss in einer ihrer letzten Kernkompetenzen erkaufen könnte: dem Bildungssektor. Damit die Schulen schnell an die fest eingeplanten Mittel kommen, müssen nun andere Wege gefunden werden. Sonst wird Deutschland in der digitalen Bildung noch weiter abgehängt.

Rückblicke

Betriebsbesichtigung im Grafischen Centrum Cuno

Am 26. Juni 2018 waren DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. und DIE JUNGEN UNTERNEHMER zu Gast im Grafischen Centrum Cuno in Calbe.

 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMG