Landesbereich: Sachsen
 

Ohne uns geht’s nicht

Thüringen und Sachsen haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten gewonnen wie kaum eine andere Wirtschafts-region. Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER, sind innovativ, zielstrebig und immer der Tradition des Familienunter-nehmertums verpflichtet. Wir denken immer eine Generation voraus und setzen uns gegenüber der Politik für die Stärkung der Innovationskräfte ein.

Jacob

Landesvorsitzender

Jörg Jacob

Metallhandel Jacob GmbH
Theresienstr. 2
04105 Leipzig
Tel. 03 41  58 57 30
Fax 03 41  585 73 33
 

Veranstaltungen

Die Familienunternehmer-Tage 2019

Im kommenden Jahr feiern DIE FAMILIENUNTERNEHMER 70jähriges Bestehen. Merken Sie sich schon heute den Termin vor.

 

14.06.2018

DIE JUNGEN UNTERNEHMER zur Erhöhung der staatlichen Parteienfinanzierung

Sarna Röser: Wir zahlen doch nicht Steuern, damit sich CDU und SPD damit die Taschen vollstopfen

Morgen soll im Bundestag über die Erhöhung der Parteienfinanzierung abgestimmt werden. Erster Widerstand gegen die von SPD und Union geplante kräftige Anhebung regt sich auch in deren Reihen. Der Verband DIE JUNGEN UNTERNEHMER kritisiert die saftige Erhöhung des eigenen Budgets: „Die Staatskasse ist kein Selbstbedienungsladen für Regierungsparteien, aus dem sie je nach Kassenlage Gelder abziehen können“, so die Verbandsvorsitzende Sarna Röser. „Wir Steuerzahler können in schlechten Zeiten auch nicht auf staatliche Zuschüsse hoffen, sondern müssen klug wirtschaften. Ich hoffe, die Abgeordneten aus den Regierungsfraktionen sehen noch rechtzeitig ein, dass ihren Wählern die Selbstbedienung nicht vermittelbar ist.“

Rückblicke

Parlamentarischer Abend 2016

Auch in diesem Jahr luden DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Sachsen wieder zum parlamentarischen Abend nach Dresden ein.

 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMG