Landesbereich: Schleswig-Holstein
 

Ohne uns geht’s nicht

Die Hanse hat unsere Wirtschaftsregion über Jahrhunderte mit der Welt verbunden. Ihre Dynamik spiegelt sich auch bis heute in vielen unserer Unternehmen wider. Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER, mobilisieren die Wirtschaft in Norddeutschland – modern, innovativ, effektiv und doch klassisch Norddeutsch.

Rieck

Landesvorsitzende

Nathalie Mailin Rieck

RieckDruck GmbH
Lise-Meitner-Allee 5
25436 Tornesch
Tel. 041 20  706 86 67
Fax 041 20  706 86 79
 

Veranstaltungen

Die Familienunternehmer-Tage 2019

Im kommenden Jahr feiern DIE FAMILIENUNTERNEHMER 70jähriges Bestehen. Merken Sie sich schon heute den Termin vor.

 

Stellungnahmen

Zum Gesetzentwurf der Landtagsfraktionen für ein Gesetz zur Änderung des Hessischen Gesetzes über die Vergabe öffentlicher Aufträge

DIE FAMILIENUNTERNEHMER / DIE JUNGEN UNTERNEHMER bewerten die Anträge der Fraktionen DIE LINKE, der SPD sowie von CDU und Bündnis 90/Die Grünen für ein hessisches Tariftreue- und Vergabegesetz sehr kritisch und lehnen diese ab. Die Berücksichtigung vergabefremder Aspekte verfälscht den Wettbewerb um das wirtschaftlichste Angebot zu Lasten der öffentlichen Haushalte und benachteiligt insbesondere den Mittelstand. Letztlich wird ein Hessisches Vergabe- und Tariftreuegesetz in dieser Ausprägung maßgeblich zum Attraktivitätsverlust des Wirtschaftsstandortes Hessen beitragen.

 

14.02.2019

DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Schleswig-Holstein zum geplanten Fachkräfteeinwanderungsgesetz

Landesvorsitzender Rüdiger Behn: „Der Gesetzentwurf ist wichtig. Doch er verschenkt Potenzial.“

Am Freitag berät der Bundesrat über den Entwurf eines Fachkräfteeinwanderungsgesetzes. Die Gewinnung von Arbeitnehmern aus dem Nicht-EU-Ausland soll vereinfacht werden. Das Ziel ist, auf diese Weise dem Fachkräftemangel in Schleswig-Holstein und der Bundesrepublik zu begegnen.

Rückblicke

Kieler KPMG Lounge meets DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.

DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER hatten zusammen mit KMPG die Veranstaltung organisiert, um über die digitale Transformation in norddeutschen Unternehmen zu diskutieren. Rund 80 Unternehmer aus ganz Schleswig-Holstein waren der Einladung in den Festsaal des Kieler Yacht Clubs gefolgt.

 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo HDILogo KPMG