Landesbereich: Thüringen
 

Ohne uns geht’s nicht

Thüringen und Sachsen haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten gewonnen wie kaum eine andere Wirtschafts-region. Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER, sind innovativ, zielstrebig und immer der Tradition des Familienunter-nehmertums verpflichtet. Wir denken immer eine Generation voraus und setzen uns gegenüber der Politik für die Stärkung der Innovationskräfte ein.

Strenzke

Landesvorsitzender

Thomas Strenzke

Packsysteme Strenzke GmbH
Am Oberwege 14
99610 Sömmerda
Tel. 036 34  69 27 91
Fax 036 34  69 27 90
 

Veranstaltungen

Die Familienunternehmer-Tage 2019

Im kommenden Jahr feiern DIE FAMILIENUNTERNEHMER 70jähriges Bestehen. Merken Sie sich schon heute den Termin vor.

 

14.12.2018

DIE JUNGEN UNTERNEHMER begrüßen Nein des Bundesrates zur Grundgesetzänderung

Sarna Röser: „Gutscheinsystem wäre die beste Alternative, um Digitalpakt-Milliarden zu verteilen.“

Heute hat sich der Bundesrat gegen eine Grundgesetzänderung im Rahmen des Digitalpaktes ausgesprochen. Die Länder befürchteten, dass der Bund sich durch diese finanzielle Unterstützung Einfluss in einer ihrer letzten Kernkompetenzen erkaufen könnte: dem Bildungssektor. Damit die Schulen schnell an die fest eingeplanten Mittel kommen, müssen nun andere Wege gefunden werden. Sonst wird Deutschland in der digitalen Bildung noch weiter abgehängt.

Rückblicke

Parlamentarischer Abend 2016

Auch in diesem Jahr luden DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Sachsen wieder zum parlamentarischen Abend nach Dresden ein.

 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMG