Medienpräsenz

ZDf heute

Neben denen aus Asylherkunftsländer arbeiten vor allem Osteuopäer, allen voran Rumänen und Polen, in deutschen Firmen. Die Unternehmer sind erleichtert, dass die Zahlen der neuen Beschäftigten steigen.

Xing

Unsere junge Generation wird ausgesaugt!

Sarna Röser über Scholz Garantie des Rentenniveaus über das Jahr 2025 hinaus: "Laut Prognos-Institut würde das Unterfangen im Jahr 2040 – also in gerade mal 20 Jahren – 118 Milliarden Euro zusätzlich im Jahr kosten. Zum Vergleich: Für unsere Verteidigung, Infrastruktur, Bildung, Gesundheit und Familien zusammen sind im Bundeshaushalt 108,4 Milliarden für ein Jahr eingestellt."

Handelsblatt

Selfie und Wirklichkeit

Politiker verteilen großzügig Steuergelder und Förderungen an Start-Up-Gründer. Doch bei komplizierten Steuern und Regeln zur Einstellung von Fachkräften endet das Engagement.

Handelsblatt

Gründen mit Hindernissen

Bürokratische Hürden lassen die Unternehmensgründungen in Deutschland sinken. DIE JUNGEN UNTERNEHMER und die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU haben zehn Forderungen aufgestellt, wie man das Gründen erleichtern könnte.

TV Now

RTL aktuell

Die deutsche Wirtschaft wächst - plus 0,5 Prozent im zweiten Quartal.

Pinnerberger Tageblatt

Maßnahmen gegen Fachkräftemangel

Die Zahl der offenen Stellen liegt bundesweit auf einem Rekordhoch. Eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist nötig, damit Eltern vermehrt erwerbstätig sein können.

Welt online

Ökonomen warnen vor „gigantischen Effizienzverlusten“ bei Wehrdienst-Comeback

Die Wirtschaft ist wenig begeistert vom CDU-Vorstoß Wiedereinführung der Wehrpflicht.

Welt online

Vorsitzender der Jungen Union hält höheres Renteneintrittsalter für unvermeidlich

Paul Ziemiak, Vorsitzender der Jungen Union, erklärte: "Wir werden im Durchschnitt länger arbeiten müssen, weil wir sehen, dass die Lebenserwartung steigt."

Deutschlandfunk Kultur

Was tun gegen Armut im Alter?

"Die Rente ist sicher", sagte Norbert Blüm einst. Doch heute glaubt das fast niemand mehr.

Venture Capital Magazin

„Bei der Zusammenarbeit von Mittelstand und Start-ups entsteht eine klassische Win-win-Situation"

Sarna Röser erklärt im Interview unter anderem, warum Start-Ups und Mittelstand viel öfter kooperieren sollten.

 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMG