Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

17.11.2023

Thomas Hoppe an die Spitze der Jungen Unternehmer gewählt

Der neue Vorsitzende des Wirtschaftsverbands löst Sarna Röser ab.

Thomas Hoppe ist heute zum Bundesvorsitzenden des Verbandes DIE JUNGEN UNTERNEHMER gewählt worden. Die Mitgliederversammlung wählte den 35-jährigen Unternehmer aus Hannover beim Gipfel des Wirtschaftsverbandes in Berlin. Nach fast sechs erfolgreichen Jahren an der Spitze der Jungen Unternehmer übergab Sarna Röser das Amt. Nach drei Amtsperioden konnte die Mundelsheimerin, die auch durch die Sendung Die Höhle der Löwen und ihr Engagement für die Soziale Marktwirtschaft bekannt war, satzungsgemäß nicht erneut antreten.

16.11.2023

DIE JUNGEN UNTERNEHMER verleihen Gabor Steingart den Preis #JungUndMutig

Sarna Röser: „Meinungsstark und beherzt für die nächsten Generationen im Einsatz“

Der Verband DIE JUNGEN UNTERNEHMER würdigte am Donnerstag die Arbeit des Journalisten und Herausgebers Gabor Steingart mit dem Preis für Generationengerechtigkeit #JungUndMutig. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Gipfels des Wirtschaftsverbandes in Berlin statt.

16.11.2023

Gipfel der Jungen Unternehmer in Aufruhr eröffnet – 100 Forderungen an Bundesregierung

Sarna Röser: „Lasst uns machen! Unternehmer brauchen bessere Standortbedingungen.“

Nur wenn der Staat den richtigen Rahmen schafft und die Unternehmer machen lässt, können wir unseren Wirtschaftsstandort retten. Unter dem Motto „Lasst uns machen“ treffen sich heute rund 300 Unternehmensnachfolger und -gründer zum Gipfel der Jungen Unternehmer in Berlin. Die Unternehmer wollen ihren Unmut auf die Straße tragen und der Politik direkt sagen, dass der Standort Deutschland wieder attraktiver werden muss. Dazu haben die Jungen Unternehmer 100 Forderungen an Vertreter der Bundesregierung übergeben und vor dem Brandenburger Tor eine laut- und bildstarke Bewegung mit Trillerpfeifen und Protestschildern gestartet.

09.11.2023

DIE JUNGEN UNTERNEHMER zu den Rentenvorschlägen der Wirtschaftsweisen

Sarna Röser: „Rentenreformen sind bitter nötig, aber eine Abkehr vom Äquivalenzprinzip ist nicht zielführend.“

Der Sachverständigenrat hat sein Jahresgutachten mit Reformvorschlägen für die gesetzliche Rentenversicherung vorgelegt. Sarna Röser, Bundesvorsitzende des Wirtschaftsverbandes DIE JUNGEN UNTERNEHMER, warnt vor einer Aushebelung des Äquivalenzprinzips bei der Rente:

18.10.2023

Familienunternehmer wollen noch weniger investieren als beim Corona-Lockdown

Ostermann/Röser: Unberechenbarkeit der Wirtschaftspolitik gefährdet den Standort Deutschland

Die Geschäftslage und Erwartungen der Familienunternehmer in Deutschland haben sich noch weiter drastisch verschlechtert. Sie sind aktuell fast auf das niedrigste Niveau der Corona-Zeit abgesunken, einer Phase, die damals allerdings von den historischen kompletten Corona-Schließungen geprägt war. Das zeigt die aktuelle Quartalsumfrage der Familienunternehmer und der Jungen Unternehmer.

Treffer 11 bis 15 von 25

Kontakt

Cornick

Pressesprecherin

Kathrin Cornick
Tel. 030  300 65-430
Fax 030  300 65-390
 
abo-pressemitteilungen

Pressemitteilungen abonnieren?

Journalisten können sich hier in den Verteiler eintragen.

captcha
 
Partner
Logo Deutsche Bank