Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

17.04.2018

DIE JUNGEN UNTERNEHMER: Wer vertritt die Interessen der Jungen bei der SPD?

Sarna Röser: Jusos machen SPD-Senioren Konkurrenz

„Kühnert & Co. ging es bei der Rente bislang nie um Generationengerechtigkeit, sondern um noch stärkere Umverteilung und das Aufblähen des Sozialstaates. Mit ihren bisherigen Versprechungen, das Rentenniveau noch zu erhöhen, bauen die Jusos neue Luftschlösser und machen der AG 60 Plus in der SPD noch Konkurrenz. Die Kosten für die kommenden Generationen würden so weiter in die Höhe getrieben. Generationengerechtigkeit bleibt für das rentenpolitische Verständnis der Jusos leider ein Fremdwort.“  
 
DIE JUNGEN UNTERNEHMER setzen sich für einen Politikwechsel ein: „Unsere junge Generation muss jetzt Druck aufbauen, damit die immer weniger werdenden jungen Beitrags- und Steuerzahler künftig nicht noch stärker finanziell belastet werden. Schon heute geben wir jeden zweiten Steuer-Euro für den Sozialstaat ab und fast ein Drittel des Bundeshaushaltes für die Altersversorgung aus. Im Jahr 2035 – wenn die jetzt Geborenen die Schule verlassen - werden sich die staatlichen Kosten für die Altersabsicherung von derzeit 300 auf 600 Milliarden Euro verdoppelt haben. Wenn die Menschen immer älter werden, müssen sie einen Teil der Zeit länger arbeiten. Das Renteneintrittsalter muss an die Lebenserwartung gekoppelt werden - bei gleichzeitiger Stärkung der Erwerbsunfähigkeitsrente, sowie der betrieblichen und privaten Altersvorsorge,“ so Sarna Röser.
 

 

DIE JUNGEN UNTERNEHMER sind das Forum für junge Familienunternehmer und Eigentümerunternehmer bis 40 Jahre. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung bezieht der Verband klar Stellung für eine wettbewerbsorientierte und soziale Marktwirtschaft sowie gegen überflüssige Staatseingriffe. Die Verbandsmitglieder sind Inhaber oder Gesellschafter eines Unternehmens.

Pressesprecher DIE JUNGEN UNTERNEHMER:
Anne-Katrin Moritz
Charlottenstraße 24 | 10117 Berlin
Tel. 030 300 65-441 | Fax 030 300 65-490
moritz@junge-unternehmer.eu | www.junge-unternehmer.eu

DIE JUNGEN UNTERNEHMER
DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.
Charlottenstraße 24
10117 Berlin
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMG