headerbild regionalkreise Junge Generation

Regionalkreis: Mittelweser

14.06.2023

DIE JUNGEN UNTERNEHMER zur Erhöhung der SV-Beiträge

Sarna Röser: „Deutschland als Wirtschaftsstandort wird immer teurer“

Bundesminister Lauterbach hat einen möglichen Anstieg der Beiträge für die Gesetzliche Krankenversicherung für das nächste Jahr um 0,4 Prozent angekündigt. Bereits zum 1. Januar war der Beitragssatz in die Arbeitslosenversicherung erhöht wurden (von 2,4 auf 2,6 Prozent) und zum 1. Juli erhöhen sich zudem die Beitragssätze in der Pflegeversicherung (für Versicherte mit einem Kind von 3,05 auf 3,4 Prozent, der Sonderzuschlag für Kinderlose von 0,35 auf 0,6). Damit erreicht Deutschland bald wieder das traurige Hoch von 42 Prozent an Sozialversicherungsbeiträgen.

26.04.2023

DIE JUNGEN UNTERNEHMER zur Steuerschätzung

Sarna Röser: „Deutschland ist Höchststeuerland.“

Finanzminister Lindner hat heute zwar Mindereinnahmen für 2024, aber dennoch einen neuen Rekordwert für die Steuerschätzung bekannt gegeben.

26.04.2023

#Toxic-Umfrage von DIE JUNGEN UNTERNEHMER und DIE FAMILIENUNTERNEHMER: Jeder zweite Unternehmer würde Betrieb heute anderswo aufbauen

Sarna Röser: „Deutschland wird als Standort zunehmend toxisch für Unternehmen!“

Familienunternehmer sehen die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland erheblich gefährdet. Das ergibt eine Umfrage unter 845 Mitgliedern vom Verband DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER:

30.03.2023

DIE JUNGEN UNTERNEHMER zur Fachkräfteeinwanderung

Sarna Röser: Wir müssen weiter attraktiver werden

Der beschlossene Gesetzentwurf für die Einwanderung von Fachkräften macht Deutschland attraktiver – aber nur, wenn endlich auch die Verwaltung mitzieht.

10.02.2023

DIE JUNGEN UNTERNEHMER zu Faesers Doppelrolle

Sarna Röser: „Das Innenministerium betreibt Vertröstungsmanagement bei der Verwaltungsdigitalisierung. So fällt Deutschland im internationalen Vergleich der Standortbedingungen immer weiter zurück

Der Normenkontrollrat hat gestern eine Stellungnahme zum Entwurf des Onlinezugangsgesetzes vorgestellt. Er kommt zu dem Ergebnis, dass die nötige Trendumkehr bei der Verwaltungsdigitalisierung nicht erkennbar ist.  

Treffer 21 bis 25 von 565

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank