Regionalkreis: Niederrhein
11.12.2015

Düsseldorfer Unternehmer ins Präsidium des Verbands Die Jungen Unternehmer berufen

Paolo Anania: Unser Land muss die Chancen der Digitalisierung nutzen

Der Wirtschaftsverband DIE JUNGEN UNTERNEHMER hat Paolo Anania in sein Präsidium berufen. Grund dafür ist Ananias Expertise bei einem der Kernthemen des Verbandes, der Digitalisierung. Der 36-jährige ist Gründer und CEO des Düsseldorfer Unternehmens Granpasso, einem Full-Service Dienstleister für digitale Transformation. Das Unternehmen berät internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen bei Fragen der Digitalisierung.

„Der digitale Wandel bewegt aktuell die Gesellschaft und die Unternehmen. Es ist wichtig, dass sich auch die Politik offensiv damit auseinandersetzt und die Wachstums- und Wettbewerbspotentiale für unsere Wirtschaft erkennt “, erklärt Anania. „Neben einem flächendeckenden Glasfaserausbau brauchen wir jetzt zügig ein flexibleres Arbeitsrecht, ein moderneres Bildungssystems und umfassende Datensicherheit.“

Ein weiteres Anliegen von Paolo Anania in seinem neuen Amt ist die Verbesserung des Gründerklimas in Deutschland. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, mit welchen Schwierigkeiten junge Gründer zu kämpfen haben. Damit wieder mehr Menschen Unternehmen gründen, setzen wir uns als Verband für Bürokratieabbau und einen besseren Zugang zu Wachstumskapital ein.“

Paolo Anania ist seit 2013 Vorstandsmitglied beim Verband Die Jungen Unternehmer im Regionalkreis Niederrhein. Zudem betreut er als Ansprechpartner und Ausrichter von Veranstaltungen den Klub der Gründer. In dieser Rolle kümmert er sich in besonderer Weise um Start-ups und unterstützt diese mit seinem Knowhow.

DIE JUNGEN UNTERNEHMER sind das Forum für junge Familienunternehmer und Eigentümerunternehmer bis 40 Jahre. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung bezieht der Verband klar Stellung für eine wettbewerbsorientierte und soziale Marktwirtschaft sowie gegen überflüssige Staatseingriffe. Die Verbandsmitglieder sind Inhaber oder Gesellschafter eines Unternehmens.

Pressesprecher DIE JUNGEN UNTERNEHMER:
Anne-Katrin Moritz
Charlottenstraße 24 | 10117 Berlin