headerbild regionalkreise Junge Generation

Regionalkreis: Oberberg

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Veranstaltungen
25
Okt
Köln
Regionaltermin
 

Kölner Polit-Talk mit Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln

VORTRAG »ERSTE OBERBÜRGERMEISTERIN FÜR KÖLN« REFERENTIN HENRIETTE REKER, OBERBÜRGERMEISTERIN DER STADT KÖLN
Henriette Reker wurde am 09. Dezember 1956 in Köln geboren und ist nun seit einem Jahr Oberbürgermeisterin ihrer Geburtsstadt. Nachdem es sie zwischenzeitlich für ein Studium der Rechtswissenschaften ins Münsterland verschlug, war sie von 2000 bis 2010 Beigeordnete für Soziales, Gesundheit und Verbraucherschutz der Stadt Gelsenkirchen. 2010 kehrte sie nach Köln zurück und war 5 Jahre lang Beigeordnete für Soziales, Integration und Umwelt, bis sie am 18. Oktober 2015 die Wahl zur Oberbürgermeisterin der Stadt Köln gewann.
Frau Reker ist in ihrer Funktion als Oberbürgermeisterin Mitglied zahlreicher Gremien, Verbände und Vereine. Dazu gehören unter anderem der Vorsitz des Aufsichtsrates der Koelnmesse GmbH, die Mitgliedschaft in den Aufsichtsräten der Flughafen KölnBonn GmbH und der RheinEnergie AG sowie die Mitgliedschaften der NRW.Bank und im Vorstand des Städtetag NRW. Welche Erfahrungen man macht, welche Erkenntnisse man innerhalb eines Jahres als Oberbürgermeisterin der Stadt Köln gewinnt und wie der Alltag – wenn es denn einen gibt – aussieht, wird Oberbürgermeisterin Reker an vielen Beispielen aus der Praxis darstellen.
 

Details

Datum:
25.10.2016
 
Uhrzeit:
19:00
 
Adresse:
Deutsche Bank
An den Dominikanern 11-27
Köln
 
Ansprechpartner:
Olaf Ziegs
 
Hinweis:
Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine nicht-öffentliche Veranstaltung, nur für Mitglieder, registrierte Interessenten und geladene Gäste (geschlossene Gesellschaft).
 
Teilnahme:
 

Veranstaltungssuche

 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer