headerbild regionalkreise Junge Generation
Regionalkreis: Südbayern

Ohne uns geht’s nicht

Stark – innovativ – erfolgreich. Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER des Regionalkreises Südbayern, wagen Wirtschaft. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung beziehen wir klar Stellung für die Soziale Marktwirtschaft und gegen überflüssige Staatseingriffe.
Um auch in Zukunft erfolgreich wirtschaften zu können, brauchen wir gute Rahmenbedingungen. Wir machen uns stark für unsere Interessen. Wir sind aktiv und vernetzen uns. Machen Sie mit! Es ist Zeit, dass sich was ändert.

Vorstand

Thaler

Regionalvorsitzender

Michael Thaler

TOP Vermögen AG
Luisenstr. 14
80333 München
Tel. 089  189 43 57 33
Fax 089  189 43 57 11
 

Pressemitteilungen

28.03.2017

DIE JUNGEN UNTERNEHMER fordern neue EU-Abstimmungsregeln nach Brexit

Hubertus Porschen: Das ökonomische Gewicht eines Mitgliedslandes muss berücksichtigt werden

Die britische Regierung wird am Mittwoch offiziell den Ausstieg aus der Europäischen Union erklären. Damit beginnen schwierige Verhandlungen, an deren Ende eine gute Partnerschaft für beide Seiten stehen muss. Dr. Hubertus Porschen, Bundesvorsitzender des Verbands DIE JUNGEN UNTERNEHMER sagt dazu: „Es ist jetzt wichtig, dass die EU ihre Abstimmungsregeln ändert. Ohne das Vereinigte Königreich verlieren die Länder in der EU, die auf Stabilität und Wettbewerb setzen, ihren Minderheiten-Schutz. Zukünftig muss in den Bereichen wie der Wirtschafts-, Fiskal- und Steuerpolitik das ökonomische Gewicht eines Mitgliedslandes berücksichtigt werden.“

Rückblicke

INVENTION Gründerwettbewerb

Die Spannung am 11.09.2014 war hoch, als DIE JUNGEN UNTERNEHMER und der Axel Springer Verlag aus über zweihundert Bewerbungen neun aussichtsreiche Start-Ups zur Live-Präsentation vor die Jury nach München ins Kutschiin eingeladen hatten.

 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 

Ansprechpartnerin

Riedel
Leitung des Bayernbüros

Daniela Riedel

 
Postanschrift
DIE FAMILIENUNTERNEHMER
DIE JUNGEN UNTERNEHMER
Charlottenstraße 24
10117 Berlin
Tel. 089  63 89 80 08
Fax 089  63 89 80 09
 

Medienpräsenz

Abendzeitung München

Rentenzoff in der GroKo

Lesen Sie hier einen Leserbrief von Nicolas A. Rauenbusch, Vorsitzender des Regionalkreises Südbayern, aus der Abendzeitung vom 12. April 2014.

 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo AXALogo KPMG