Austausch – Wissen – Politik: Ob vor Ort oder auf Bundesebene, unsere Veranstaltungen sind der ideale Ort, um interessante Menschen, spannende Geschichten und neue Ideen kennen zu lernen.

 
Veranstaltungen
 

Aktuelle Termine

25
Apr
Bremen
Regionaltermin
 

Arbeitgeber, die mindestens 20 Arbeitsplätze haben, sind dazu verpflichtet, auf wenigstens 5 % der Arbeitsplätze schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Solange Arbeitgeber die vorgeschriebene Zahl schwerbehinderter Menschen nicht beschäftigten, entrichten sie für jeden unbesetzten Arbeitsplatz eine Ausgleichsabgabe. Diese hat sich maßgebend verändert.

Die »Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber« (kurz: EAA) richtet…

Dies ist ein Veranstaltungshinweis des Regionalkreises Bremen.
ab26
Apr
Wiesbaden
Klub der Junioren Termine
 
<a href="/veranstaltungen/veranstaltung/1-juniorentraining-2024.html">Ausgebucht!!! 1. Juniorentraining | BWL-Planspiel Ausgebucht!!!</a>

Das kompetitive Industrieplanspiel TOPSIM – General Management ist eine anspruchsvolle Management Simulation, welche die komplexen Zusammenhänge eines produzierenden mittelständischen Unternehmens abbildet. In der Rolle der Geschäftsführung der SMART AG treffen die Teilnehmer strategische und operative Entscheidungen in den Unternehmensbereichen Marketing, Vertrieb, Forschung und Entwicklung, Einkauf, Fertigung, Personal und…

02
Mai
Worms
Regionaltermin
 

Wir laden Sie herzlich ein zur Werksbesichtigung bei der ROWE MINERALÖLWERK GMBH in Worms.

1995 im rheinhessischen Flörsheim-Dalsheim gegründet, ist die ROWE MINERALÖLWERK GMBH ein stetig wachsendes Unternehmen der Schmierstoffbranche. Mit Umzug in den neuen Hauptsitz in Worms 2013 hat sich das Familienunternehmen mit derzeit 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter Gründer Michael Zehe und Tochter Dr. Alexandra Kohlmann…

Dies ist ein Veranstaltungshinweis des Regionalkreises Rheinhessen.
06
Mai
Hannover
Regionaltermin
 

Nicht immer liegen Unternehmern klare Fakten oder Informationen vor, um eine gesicherte Entscheidung zu treffen. Ähnliches gilt für Fußball-Schiedsrichter, die auf dem Feld immer nur Ausschnitte des Geschehens wahrnehmen können.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit Deniz Aytekin einen der aktuell besten Schiedsrichter Deutschlands für einen Vortrag zum Thema »Entscheidungen unter Druck« gewinnen konnten. Wir erwarten…

Dies ist ein Veranstaltungshinweis des Landesbereiches Niedersachsen.
06
Mai
Hamburg
Regionaltermin
 

Am Vorabend von OMR in Hamburg treffen wir Christian Huf von HUFHAUS beim Pre-Opening seines neuen Hamburg-Büros. Als Mitglied des Bundesvorstands von DIE JUNGEN UNTERNEHMER und Nachfolger in 4. Generation nimmt er uns mit in seinen unternehmerischen Alltag. Bei Snacks und Getränken lassen wir den Abend ausklingen.

Dies ist ein Veranstaltungshinweis des Regionalkreises Metropolregion Hamburg.
07
Mai
Reutlingen
Regionaltermin
 

Der Regionalkreis Südwürttemberg von DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER lädt die Mitglieder ganz herzlich zur nächsten Runde der Veranstaltungsreihe »Politik und Wirtschaft im Dialog« ein.

Unsere Gäste werden der Europapolitiker aus unserem Wahlkreis ANDREAS GLÜCK MdEP (FDP), der Wahlkreisabgeordnete RUDI FISCHER MdL (FDP) sowie der ehemalige Bundeswirtschaftsminister
und Europakenner PROF. DR.…

Dies ist ein Veranstaltungshinweis des Regionalkreises Südwürttemberg.
07
Mai
Bruchsal
Regionaltermin
 

Bei einer Führung auf dem Spargelhof Böser in Bruchsal erfahren wir mehr über das königliche Gemüse. Gemeinsam gehen wir auf's Feld und in die Sortierhalle, bevor wir im hofeigenen Restaurant einkehren.

Bruchsaler Spargel ist weit über die Region als besonderer Genuss bekannt; seine hohe Qualität verdankt er den sandigen Böden und dem warmen Klima der Oberrheinebene.

Der Name Böser steht seit mehr als 60 Jahren für…

Dies ist ein Veranstaltungshinweis des Regionalkreises Mittelbaden.
08
Mai
Friesoythe
Regionaltermin
 

„Hinter den Kulissen im Regenwaldhaus“

Sommerveranstaltung mit Partnern, Kindern und Enkelkindern im Tierpark Thüle

Liebe Mitglieder, Interessenten und Gäste,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir am 08. Mai eine besondere Veranstaltung im Tierpark Thüle organisiert haben! Gemeinsam werden wir an einer exklusiven Sonderführung teilnehmen, die es uns ermöglicht, das Regenwaldhaus ausführlich zu…

Dies ist ein Veranstaltungshinweis des Regionalkreises Weser-Ems.
08
Mai
Düsseldorf
Regionaltermin
 

wir laden Dich zu unserem monatlichen Stammtisch ein, dieses Mal treffen wir uns am 8. Mai im Sol y Sombra.
Wir freuen uns auf Dich und einen tollen Abend. Bitte melde Dich zügig an, da nur 20 Plätze reserviert werden konnten. 

Dies ist ein Veranstaltungshinweis des Regionalkreises Niederrhein Düsseldorf.
ab10
Mai
Saudi Arabien und Katar
Bundestermin
 

Liebe junge Unternehmerinnen und junge Unternehmer,

wir laden euch herzlich zu unserer nächsten Delegationsreise nach Saudi-Arabien und Katar ein!

Die Reise führt uns vom 10.05.2024 über Riad (Saudi-Arabien) bis 16.05.2024 nach Doha (Katar). Hierbei für 3 Tage nach Riad und 3 Tage nach Doha inkl. Besuch des Qatar-Economic-Forums.

Saudi Arabien ist ein Land mit rasantem wirtschaftlichem…

Veranstaltungskalender

Veranstaltungssuche

RegionaltermineBundestermineKlub der Junioren TermineKlub der Nachfolger TermineKlub der Gründer Termine
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank