Rückblicke

Rückblick zum Nachfolge-Talk mit Wilhelm Böllhoff

Am 7. September 2023 war der Klub der Nachfolger zu Gast bei Wilhelm Böllhoff bei der Wilhelm Böllhoff GmbH & Co. KG.
Herr Böllhoff gab uns einen Einblick in seinen Nachfolgeprozess und zeigte uns seine Produktion. Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer beim gemeinsamen Abendessen im Brackweder Hof austauschen.

 

Rückblick zum Nachfolgeforum auf dem Weingut Diehl

Am 13. Mai trafen wir uns mit 30 Nachfolgern auf dem Weingut Diehl von unserem Klubvorstand Thomas Diehl zum Nachfolgeforum in Stuttgart. Thomas führte uns durch sein Weingut und erzählte uns in seinem Vortrag "Zwischen RaketenStartUp und Familienunternehmen" welche Learning er in seinen persönlichen Werdegang in unterschiedlichen Start-Up's und anderen Unternehmen später als Nachfolger auf dem Weingut mit einbringen konnte. Im Anschluss sprachen wir in einer offenen Fragerunde noch mit dem Unternehmensgründer Dr. Fabian Barthel von Vytel über das Thema Nachhaltigkeit und Dr. Clemens Mast von Siemens über unterschiedliche Unternehmensstrategien. Zum Abschluss beantwortete unsere Bundesvorsitzende Sarna Röser die Fragen der Teilnehmer in einem Open-Space.

 

2. Digitales Nachfolgeforum

Das 2. Digitale Nachfolgeforum fand am 02.03.2021 als online Meeting statt. Es war ausgebucht bist auf den letzten Platz.
Wir starteten mit dem Thema „Generationswechsel in Familienunternehmen- gerade jetzt?“ - ein Dialog mit unserem Kooperationspartner der KPMG. Im Anschluss hielt das ehemaliges Mitglied des Klubs der Nachfolger David Zülow von der Zülow AG im Dialog mit Christian Huf Rückschau über seine Erfahrungen als Nachfolger.

 

Rückblick | Klubreise der Nachfolger in Portugal

Vom 30.06. - 07.07.2019 reisten 8 Nachfolger ins Surfcamp nach Ferrel Peniche in Portugal.

 

Rückblick | Wine & Dine 2019 in Dortmund

Bereits zum fünften Mal traf sich der Klub der Nachfolger zum traditionellen Wine & Dine im VinoVin Caspary in Dortmund.

 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer