Landesbereich: Niedersachsen

 

Ohne uns geht’s nicht

Häfen, starke Industriezentren und Dienstleistungsstandorte sowie Unternehmen, die Naturprodukte unseres Landes veredeln, prägen unsere Wirtschaftsstruktur. Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER, vertreten die dynamischsten Unternehmer in Norddeutschland und setzen uns für die Stärkung der Innovationskraft unserer Bundesländer ein.

Cordova-Lehmann

Landesvorsitzender

Felix Cordova-Lehmann

steindesign Werbeagentur GmbH
Dragonerstr. 34
30163 Hannover
Tel. 05 11  28 89 90
Fax 05 11  288 99 99
 

Video zur Landtagswahl

Nachhaltig stark - Mit den Niedersächsischen Familienunternehmen

Forderungskatalog zur Landtagswahl

Nachhaltig stark – Mit den niedersächsischen Familienunternehmern!

Aufgrund seiner Wirtschaftsstruktur und geografischen Lage verfügt Niedersachsen über außergewöhnliche Chancen. Allerdings muss die nächste Landesregierung den ökologischen und digitalen Wandel dafür so anzupacken, dass Niedersachsen auch wirtschaftlich als Gewinner daraus hervorgeht. Damit Familienunternehmen mit ihren Mitarbeitern als Motor und Jobgaranten Niedersachsens durchstarten können, muss der Erhalt unserer Wettbewerbsfähigkeit, unserer Innovationskraft und unseres Wachstumspotenzial bei allen politischen Entscheidungen mitgedacht werden. DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Niedersachsen setzen sich dafür ein, dass diese Chancen durch herausragende Standortbedingungen vor Ort ergriffen werden!

 

22.04.2024

Rentenpolitik der SPD verschärft Perspektivlosigkeit für junge Menschen

DIE JUNGEN UNTERNEHMER kritisieren den SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert für die Ablehnung von moderaten Rentenreformplänen. Der Bundesfinanzminister hatte wegen der Überforderung der Steuerzahler unter anderem ein Ende der Rente mit 63 gefordert. Schon im März konnten die jungen Unternehmer mit ihrem Gutachten über die Tragfähigkeit der Sozialversicherung in Deutschland herausarbeiten, dass ohne strukturelle Reformen bei der Rentenversicherung der Sozialstaat auf dem Spiel steht.

Rückblicke

Ansgar Heise ist Familienunternehmer des Jahres 2017 in Hannover

Mit dieser Auszeichnung kühren die Verbände DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER herausragende Leistungen. Der Geschäftsführende Gesellschafter der Heise Gruppe nahm seine Auszeichnung vor rund 500 Gästen und in Anwesenheit seiner Familie aus den Händen des niedersächsischen Wirtschaftsministers Olaf Lies (SPD) im Lichthof der Leibniz-Universität Hannover entgegen.

 
 
aktuelle Region

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer