Landesbereich: Bremen

 

Ohne uns geht’s nicht

Häfen, starke Industriezentren und Dienstleistungsstandorte sowie Unternehmen, die Naturprodukte unseres Landes veredeln, prägen unsere Wirtschaftsstruktur. Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER, vertreten die dynamischsten Unternehmer in Norddeutschland und setzen uns für die Stärkung der Innovationskraft unserer Bundesländer ein.

Wührmann

Landesvorsitzender

Christoph Wührmann

COMPETENCE Business Development GmbH & Co. KG
Vintage Car Consulting Wührmann
Fährhausstr. 15
22085 Bremen
 

Publikationen

ReStart Bremen! – Forderungskatalog zur Bürgerschaftswahl

Um für Bürger und Unternehmen eine bessere Heimat zu sein, muss Bremen wirtschaftsfreundlicher und wettbewerbsfähiger werden. Eine Stimme für einen wirtschaftskompetenten Senat im Mai ist daher auch eine Stimme für ein Bremen, das seine Chancen endlich nutzt. DIE FAMIILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Bremen zeigen auf, welche politischen Maßnahmen es für einen echten ReStart braucht!

 

Publikationen

Die Bremer Schulbuchstudie

DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER haben eine Studie beim Zentrum für ökonomische Bildung (ZöBiS) in Auftrag gegeben, die dringende Verbesserungen bei der Darstellung von Marktwirtschaft und Unternehmertum in Bremer Schulbüchern aufzeigt.

 

Einige von uns

Richard Borek

Richard Borek GmbH & Co. KG, Braunschweig

Bei DIE JUNGEN UNTERNEHMER trifft man Gleichgesinnte. In keinem anderen Verband trifft man ausschließlich Eigentümerunternehmer - das ist ideal für den Erfahrungsaustausch. Hier hat unser Verband einen klaren Wettbewerbsvorteil.
 
22.04.2024

Rentenpolitik der SPD verschärft Perspektivlosigkeit für junge Menschen

DIE JUNGEN UNTERNEHMER kritisieren den SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert für die Ablehnung von moderaten Rentenreformplänen. Der Bundesfinanzminister hatte wegen der Überforderung der Steuerzahler unter anderem ein Ende der Rente mit 63 gefordert. Schon im März konnten die jungen Unternehmer mit ihrem Gutachten über die Tragfähigkeit der Sozialversicherung in Deutschland herausarbeiten, dass ohne strukturelle Reformen bei der Rentenversicherung der Sozialstaat auf dem Spiel steht.

Rückblicke

aktuelle Region

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer