Landesbereich: Thüringen

 

Ohne uns geht’s nicht

Thüringen und Sachsen haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten gewonnen wie kaum eine andere Wirtschafts-region. Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER, sind innovativ, zielstrebig und immer der Tradition des Familienunter-nehmertums verpflichtet. Wir denken immer eine Generation voraus und setzen uns gegenüber der Politik für die Stärkung der Innovationskräfte ein.

Carqueville

Landesvorsitzender

Felix Carqueville

Sanitäts- und Gesundheitshaus Carqueville GmbH
Flurstr. 6
07586 Kraftsdorf
Tel. 03 65  82 48 10
 
22.04.2024

Rentenpolitik der SPD verschärft Perspektivlosigkeit für junge Menschen

DIE JUNGEN UNTERNEHMER kritisieren den SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert für die Ablehnung von moderaten Rentenreformplänen. Der Bundesfinanzminister hatte wegen der Überforderung der Steuerzahler unter anderem ein Ende der Rente mit 63 gefordert. Schon im März konnten die jungen Unternehmer mit ihrem Gutachten über die Tragfähigkeit der Sozialversicherung in Deutschland herausarbeiten, dass ohne strukturelle Reformen bei der Rentenversicherung der Sozialstaat auf dem Spiel steht.

Rückblicke

Parlamentarischer Abend 2016

Auch in diesem Jahr luden DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Sachsen wieder zum parlamentarischen Abend nach Dresden ein.

 
 
aktuelle Region

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer