Landesbereich: Hamburg

 

Ohne uns geht’s nicht

Die Hanse hat unsere Wirtschaftsregion über Jahrhunderte mit der Welt verbunden. Ihre Dynamik spiegelt sich auch bis heute in vielen unserer Unternehmen wider. Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER, mobilisieren die Wirtschaft in Norddeutschland – modern, innovativ, effektiv und doch klassisch Norddeutsch.

Mann

Landesvorsitzender

Lennart Mann

Kaiserwetter GmbH & Co. KG
Bleichenbrücke 11
20354 Hamburg
Tel. 040  401 89 59 32
 
22.04.2024

Rentenpolitik der SPD verschärft Perspektivlosigkeit für junge Menschen

DIE JUNGEN UNTERNEHMER kritisieren den SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert für die Ablehnung von moderaten Rentenreformplänen. Der Bundesfinanzminister hatte wegen der Überforderung der Steuerzahler unter anderem ein Ende der Rente mit 63 gefordert. Schon im März konnten die jungen Unternehmer mit ihrem Gutachten über die Tragfähigkeit der Sozialversicherung in Deutschland herausarbeiten, dass ohne strukturelle Reformen bei der Rentenversicherung der Sozialstaat auf dem Spiel steht.

Rückblicke

Neujahrsempfang von DIE JUNGEN UNTERNEHMER und DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Hamburg

Der Neujahrsempfang des Regionalkreises der Metropolregion Hamburg am 14. Januar 2020 im Mariott Hotel stand ganz im Zeichen der nahenden Bürgerschaftswahl. Noch im vergangenen Jahr wurde bei den Familienunternehmern und den Unternehmern die neuen RK-Vorsitzenden gewählt. So begrüßte dann auch der neue Vorsitzende Henning Fehrmann die über 200 Gäste aus Mitgliedschaft und Politik.

 
 
aktuelle Region

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer