headerbild regionalkreise Junge Generation

Regionalkreis: Württemberg

Ohne uns geht’s nicht

Stark – innovativ – erfolgreich. Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER des Regionalkreises Württemberg, wagen Wirtschaft. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung beziehen wir klar Stellung für die Soziale Marktwirtschaft und gegen überflüssige Staatseingriffe.
Um auch in Zukunft erfolgreich wirtschaften zu können, brauchen wir gute Rahmenbedingungen. Wir machen uns stark für unsere Interessen. Wir sind aktiv und vernetzen uns. Machen Sie mit! Es ist Zeit, dass sich was ändert.

Schneil

Regionalvorsitzender

Moritz Schneil

Schramm und Partner GbR
Wirtschaftsprüfer | Steuerberater
Schwabstr. 33
70197 Stuttgart
Tel. 07 11  342 18 20
Fax 07 11  34 21 82 69
 

Vorstand des Regionalkreises Württemberg

Der Vorstand des Regionalkreises Württemberg von DIE JUNGEN UNTERNEHMER stellt sich vor.
Auf dem Foto von links nach rechts: Robert Mache, Henriette von Wirth, Anja Krautter, Moritz Schneil, David Böhm, Matthias Lapp (Anna Lauffer nicht abgelichtet)

 

22.04.2024

Rentenpolitik der SPD verschärft Perspektivlosigkeit für junge Menschen

DIE JUNGEN UNTERNEHMER kritisieren den SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert für die Ablehnung von moderaten Rentenreformplänen. Der Bundesfinanzminister hatte wegen der Überforderung der Steuerzahler unter anderem ein Ende der Rente mit 63 gefordert. Schon im März konnten die jungen Unternehmer mit ihrem Gutachten über die Tragfähigkeit der Sozialversicherung in Deutschland herausarbeiten, dass ohne strukturelle Reformen bei der Rentenversicherung der Sozialstaat auf dem Spiel steht.

Rückblicke

Unternehmer-Weindörfle auf dem Weingut Currle in Uhlbach

DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER aus dem Regionalkreis Württemberg ließen sich trotz der diesjährigen Absage des Weindorfs in Stuttgart nicht davon abbringen, die Tradition fortzuführen: Sie veranstalteten am 28. August ihr eigenes „Unternehmer-Weindörfle“ auf dem Weingut Currle in Uhlbach.

 
 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer