Schüler im Chefsessel
 

Rückblick

Gewinnerreise nach Berlin 2016

Vom 23.-25. Juni 2016 waren 23 Schüler aus ganz Deutschland in Berlin. Sie hatten in ihren Regionen das Projekt „Schüler im Chefsessel“ gewonnen und sind von DIE JUNGEN UNTERNEHMER zu einem vielseitigen Programm eingeladen worden.
Gestartet haben wir bei strahlendem Sonnenschein mit einer Spreefahrt durch das Politische Berlin. Anschließend konnten wir eine Plenardebatte im Bundestag besuchen und uns einen Einblick in das Leben der Abgeordneten verschaffen. Am Freitag ging es dann weiter mit einer Betriebsbesichtigung. Florian Tanyildiz, junger Unternehmer und Nachfolger, hat uns sein Familienunternehmen, das Ausbildungszentrum OTA, gezeigt und erklärt. Nach dem Mittagessen waren wir dann in luftigen Höhen und mitten in der Stadt im Hochseilgarten klettern. Zum Abschluss der Reise haben wir das Musical „Hinterm Horizont“ besucht und ein bisschen Deutsche Geschichte kennen gelernt.

 

 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMG