Wir sind ein kommunikationsstarker Verband und vertreten unsere Positionen klar und griffig in den Medien – ob regional oder bundesweit. Erfahren Sie mehr darüber, was wir zu sagen haben.
 

Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

17.04.2018

DIE JUNGEN UNTERNEHMER: Wer vertritt die Interessen der Jungen bei der SPD?

Sarna Röser: Jusos machen SPD-Senioren Konkurrenz

„Kühnert & Co. ging es bei der Rente bislang nie um Generationengerechtigkeit, sondern um noch stärkere Umverteilung und das Aufblähen des Sozialstaates. Mit ihren bisherigen Versprechungen, das Rentenniveau noch zu erhöhen, bauen die Jusos neue Luftschlösser und machen der AG 60 Plus in der SPD noch Konkurrenz. Die Kosten für die kommenden Generationen würden so weiter in die Höhe getrieben. Generationengerechtigkeit bleibt für das rentenpolitische Verständnis der Jusos leider ein Fremdwort.“

14.03.2018

DIE JUNGEN UNTERNEHMER: Digitalisierung wird Merkels Chefsache

Sarna Röser: Ohne Infrastruktur-Beschleunigungsgesetz scheitert die Kanzlerin

Heute wird Angela Merkel zum vierten Mal als Bundeskanzlerin vereidigt. Sarna Röser, Bundesvorsitzende des Verbands DIE JUNGEN UNTERNEHMER, fordert von der neuen Bundesregierung mehr Tempo in der Umsetzung von zukunftsweisenden Reformen: „In den letzten zwölf Jahren ist zu wenig passiert. Deutschland verpasst wegen seiner schlechten digitalen und analogen Infrastruktur den Anschluss im europäischen und internationalen Wettbewerb. Wir brauchen jetzt dringend ein Infrastruktur-Beschleunigungsgesetz für Deutschlands Glasfaser-, Strom- und Straßennetze.“

Kontakt

Cornick

Pressesprecherin

Kathrin Cornick
Tel. 030  300 65-430
Fax 030  300 65-390
Mobil 01 51  10 85 50 45
 
abo-pressemitteilungen

Pressemitteilungen abonnieren?

Journalisten können sich hier in den Verteiler eintragen.

captcha
Datenschutzklausel*
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMG