Schüler im Chefsessel

 

Rückblick

Gewinnerreise nach Berlin 2019

Vom 17. Juni bis 19. Juni 2019 waren 7 Schüler aus ganz Deutschland in Berlin zu Gast. Sie hatten in ihren Regionen das Projekt „Schüler im Chefsessel“ gewonnen und sind von DIE JUNGEN UNTERNEHMER zu einem Berlinbesuch eingeladen worden.

Nach einem stärkenden Mittagsessen und einem Spaziergang durch das Regierungsviertel waren wir bei CDU-Abgeordneten Jana Schimke im Jakob-Kaiser-Haus des Bundestages eingeladen. In dem lebendigen Gespräch ging es um die Themen der Schüler, was uns politisch bewegt. Im Anschluss gab es eine spannende Führung durch das Reichstagsgebäude. Da die Kuppel an dem Tag geschlossen war, haben wir uns vom Panoramapunkt am Potsdamer Platz die Stadt von oben angesehen und anschließend den Tag im Nikolaiviertel ausklingen lassen.

Am Folgetag gab es eine Entdeckungsreise durch Berlin abseits der bekannten Touristenpfade durch die jungen und lebendigen Bezirke von Berlin. Bei einer Führung der Berliner Unterwelten erlebten wir die Geschichte eines Gasometers zum Bunker zum Asyl und nun Luxuswohnort. Zum Abend gab es die Grand Show „Vivid“ im Friedrichstadtpalast. und am Morgen darauf ging es nach einem guten Frühstück wieder in die Heimatorte zurück.

 

 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer