Schüler im Chefsessel
 

Markus Cramer

Cramer & Herling oHG, Gummersbach

Seit vielen Jahren unterstützen wir begeistert dieses Projekt: Unsere Schüler im Chefsessel erleben ein faszinierenden Tag. Sie werden inspiriert vom Unternehmertum und motiviert zu eigenverantwortlichem Handeln. Sie erleben Wertschätzung der eigenen Person und sind dadurch gestärkt, eigene berufliche Ziele zu konkretisieren und ehrgeizig zu verfolgen. Dieser Tag wirkt oft so elektrisierend, dass er viel Gutes im Leben dieser Schüler ins Rollen bringt. Wer das miterlebt, zählt diesen Projekttag zu den schönsten Tagen seines Unternehmerjahres.
 

Jens Stevens

AFG-Recycling GmbH & Co. KG, Neuwied/Rhein

Schüler im Chefsessel ist ein außergewöhnliches Projekt: Bringt es doch junge Menschen in der beruflichen Findungsphase mit Unternehmern für einen ganzen Tag intensiv zusammen. Meiner Meinung nach eine ganz hervorragende Chance, nicht nur das Berufsbild des Unternehmers ganz praktisch und individuell zu definieren, sondern auch einen kleinen bildungspolitischen Beitrag zu leisten. Ich empfinde es als Unternehmer sehr interessant, Fragen gestellt zu bekommen, die mir sonst nicht gestellt werden. Gerne werden wir im Land Rheinland-Pfalz dieses Projekt weiter fördern! Danke auch an die Schönstätter Marienschule in Vallendar - aus unserem Regionalkreis Mittelrhein - für die offene Kommunikation und den unkomplizierten Projektablauf.
 

Markus Rieger

GoingPublic Media AG, München

Ich wurde als Unternehmer nun bereits in 4 Jahrgängen „Schüler im Chefsessel“ von einem Schüler begleitet. Es sind die Begeisterungsfähigkeit und das Interesse der Schüler, die einem auch als Unternehmer Mut machen sowie neue Energie und Motivation liefern. Das haben mir immer wieder auch Unternehmerkollegen bestätigt. Seit 2012 bin ich bayernweit mit meiner Firma Koordinator der Aktion. Gerade die Prämierungsveranstaltung mit einer „Teilnehmer-Mischung“ aus Unternehmern, Schülern, Eltern und Lehrern ist einzigartig und Nährboden für ein besseres Verständnis von Unternehmertum.
 

Olaf Ziegs

ZIEGS PLUS MÜLLER DIE MARKETING AGENTUR, Köln

Wir finden es wichtig, junge Menschen für die Selbstständigkeit zu begeistern und möchten gleichzeitig mit Vorurteilen aufräumen, die dem Unternehmertum gegenüber bestehen. Ich selbst hatte früher keine so einmalige Chance und freue mich daher besonders, dass dieses Projekt so gut angenommen wird. Die Schüler erhalten dadurch wirklich unbezahlbare, spannende Einblicke.
 

Informationsmaterial auf einen Blick

 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMG