#ToxicDeutschland #DetoxDeutschland

 

#ToxicDeutschland #DetoxDeutschland

#ToxicDeutschland | #DetoxDeutschland

Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER, wollen 2023 zu einem starken Kampagnenjahr machen: Unter Doppel-Motto #ToxicDeutschland | #DetoxDeutschland wollen wir eine Debatte darüber anstoßen, was unser Wirtschaftsstandort jetzt braucht.

 

#ToxicDeutschland – Wir wollen wachrütteln!

Es läuft einiges schief in Deutschland: Zu viel Staat, zu viel Bürokratie, zu viele Fehlentscheidungen und jede Menge ideologiegetriebene Debatten. Der Wirtschaftsstandort Deutschland ist teuer, restriktiv und verkrustet. Alles zusammengenommen ein ziemlicher Giftcocktail für unsere Volkswirtschaft und die Zukunftschancen der jungen Generation.

 

#DetoxDeutschland – Wir zeigen den richtigen Weg!

Wir setzen uns dafür ein, dass Deutschland moderner aus der Krise kommt, als es hineingeschlittert ist. Dafür braucht es weniger stattlicher Eingriffe und mehr Mut wieder auf Wachstum zu setzen, damit auch künftige Generationen hier gut leben und wirtschaften können.

 

Publikation

#DetoxDeutschland | 100 Vorschläge für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort

Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER, haben 100 Vorschläge formuliert, wie unser Wirtschaftsstandort wieder gesunden kann. Wir wollen zeigen, wie Deutschland wieder fit gemacht werden kann. Denn eines ist sicher: Die globale Konkurrenz wartet nicht und ist schon längst losgelaufen, während die Politik noch chaotisch über die vermeintlich richtige Richtung diskutiert.
Zukunft ändert sich nicht durch Reden oder sich auf die Straße kleben, sondern durch konstruktives Tun. Dafür stehen wir.!

 

#TempofürZukunft

Unsere Lösungstipps gegen das tägliche Bürokratiewirrwarr

Medien

Kolumne Chefinnensessel | Sarna Röser bei RND

#DetoxDeutschland | Es ist an der Zeit, dass wir uns mit konkreten Vorschlägen einmischen!

Es ist endlich Zeit zu Handeln und aufzuwachen! Denn die Frage die wir uns stellen müssen ist, in welchem Deutschland wir in Zukunft leben wollen? Deshalb jetzt die neue RND-Kolumne unserer Bundesvorsitzenden Sarna Röser lesen!

 

Presse

#ToxicHöchststeuerland

Steuerzahler werden vom Staat finanziell ausgesaugt! Das machen auch die neusten Zahlen zur Steuerschätzung deutlich. Mehr als 962 Milliarden Euro sind zusammengekommen. Dennoch fantasieren die Bundesministerien immer wieder über neue Ausgaben. Klar muss sein: Ein nachhaltiger Staat sollte nur das ausgeben, was Arbeitnehmer und Arbeitgeber auch erwirtschaften können!

 

Umfrage

Jeder zweite Familienunternehmer würde sein Betrieb heute anderswo aufbauen

Familienunternehmer sehen die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland erheblich gefährdet. Das ergibt eine Umfrage unter 845 Mitgliedern:
// 22 Prozent der befragten Unternehmer denken mindestens einmal pro Woche daran, ihr bestehendes Unternehmen zu verkaufen, 47 Prozent immerhin ein bis zweimal im Jahr.
// Über die Hälfte der Befragten (56 Prozent) würde ein Unternehmen künftig in einem anderen Land als Deutschland aufbauen.
// 96 Prozent der Befragten sind überzeugt, dass die Deindustrialisierung in Deutschland begonnen hat – fast die Hälfte sieht die Deindustrialisierung bereits in vollem Gange. Der nachfolgenden Generation wird es deutlich schwerer fallen, die Unternehmenstätigkeit fortzuführen, geben 94 Prozent der Unternehmer an.

 

Die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Deutschland ist gefährdet

Medien

Sarna Röser im Focus | Toxische Treiber!

Ist die Deindustrialisierung real? Das ergründet unsere Bundesvorsitzende Sarna Röser in ihrem FOCUS-Artikel „Toxische Treiber“. Im PRINT und DIGITAL verfügbar.

 

In den Medien

 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer