Klub der Nachfolger

Klubleben

Du übernimmst bereits Verantwortung im Familienunternehmen oder wirst dies in absehbarer Zeit tun? Du möchtest interessante Menschen treffen, Freundschaften knüpfen und Erfahrungen austauschen? Das alles bietet dir ab sofort der Klub der Nachfolger. Ihr trefft euch mehrmals im Jahr - Gastgeber ist jeweils ein Nachfolger, der ins eigene Familienunternehmen einlädt. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es stets ein spannendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Schau doch einfach einmal in die Rückblicke.

Die Veranstaltungen des Klubs der Nachfolger werden "unter dem rollenden Rad" geplant, deshalb findest du hier keinen Jahreskalender. Sobald aber der nächste Termin feststeht, wird er hier auf unserer Klub-Seite veröffentlicht.

 

Veranstaltungen

Nachfolger-Bootcamp | Are yor ready for the challenge?

30. November bis 02. Dezember 2018 | Raum Ruhrgebiet

Die Entscheidung, die Nachfolge im eigenen Familienunternehmen anzutreten, kann große Herausforderungen mit sich bringen. Von der Entscheidung, die Nachfolge zu übernehmen, bis hin zum Eintritt ins Unternehmen – ein spannender und sehr individueller Weg, den jeder auf seine eigene Weise bestreiten wird. Für alle Nachfolger entstehen auf dem Weg in die Unternehmerrolle aber konkrete Herausforderungen. Wie den Respekt alteingesessener Mitarbeiter verdienen? Wie seinen eigenen Weg im Unternehmen finden? Mit welchen Führungskräften muss ich mich vernetzen?

In diesem Seminar werden wir für Unternehmensnachfolger konkrete Lösungswege für die eigene persönliche Herausforderungen erarbeiten. Dafür werden Sie wirksame Strategien für den Einstieg ins Unternehmen erlernen und eine praxisnahe Taktik für Ihren Einstieg entwickeln. Dabei werden Ihnen konkrete und erprobte Modelle und Methoden vorgestellt, mit denen Ihnen der Einstieg gut gelingt.

 

Veranstaltungen

Tauch mal ab

11. Januar 2018 | Siegburg

wir laden euch ein mit dem KLUB DER NACHFOLGER einen gemeinsamen Nachmittag im dive4life Indoor-Tauchcenter in Siegburg zu verbringen. 20 Meter tief und über drei Millionen Liter kristallklares Wasser bietet das Becken, welches durch Plateaus in verschiedenen Tiefen und detailreiche Ruinen optimale Bedingungen für Anfänger und Profis bietet. Du bist noch nie getaucht, wolltest es aber immer schon mal probieren? Dafür bieten wir dir einen Schnuppertauchkurs an, bei dem du in kleiner Gruppenstärke (3 Schüler/Lehrer) die Grundlagen und deine ersten Tauchversuche unter professioneller Anleitung im sicheren Becken unternehmen kannst. Auch erfahre Taucher kommen auf Ihre Kosten. Wenn Du einen Tauchschein hast und dich mindestens „Open Water Driver“ (oder Äquivalent) nennen kannst, darfst du das Becken auch allein erkunden oder vom erfahrenen Tauchlehrer, welcher euch zur Seite gestellt wird, noch den einen oder anderen Tipp für den nächsten Urlaub mit nach Hause nehmen. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Abendessen im Restaurant des Friendly Cityhotel Oktopus direkt nebenan.

 

Veranstaltungen

Skireise der Klubs

6. - 9 Februar 2019 | Ischgl

Wir laden dich herzlich ein zur jährlichen Skireise der Klubs vom 6. - 9. Februar 2019. Hier bieten wir Junioren, Nachfolgern und Gründern eine tolle Gelegenheit zum Kennenlernen, Austauschen und Freundschaften schließen. In diesem Jahr verbringen wir unsere Klubreise im legendäre Skigebiet in Ischgl.

 

Veranstaltungen

Nachfolgerreise | Surfen in Portugal

30. Juni - 07.Juli 2018

Werde zum Bezwinger der Wellen und surf mit dem KLUB DER NACHFOLGER eine Woche am Atlantik in Portugal. Hier haben wir für euch in Ferrel Peniche eine Villa in Strandnähe gemietet und eine Surfschule organisiert. Egal ob Du bisher nur im Internet gesurft oder doch schon die eine oder andere Welle erfolgreich gemeistert hast, bei dieser Reise steht der Spaß, der Austausch untereinander und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.
Wir freuen uns daher auf eine ganze Woche mit Sonne, Strand, Wellen und vor allem EUCH!

 

Klub der Nachfolger

Du übernimmst bereits Verantwortung im Familienunternehmen oder wirst dies in absehbarer Zeit tun? Du möchtest interessante Menschen treffen, Freundschaften knüpfen und Erfahrungen austauschen? Das alles bietet dir ab sofort der Klub der Nachfolger.

Rückblick

Nachfolgeforum // Vol. 33

3. November 2017 | Leipzig

Am 3. November 2017 kam der Klub der Nachfolger zum diesjährigen Nachfolgeforum in Leipzig zusammen. Wir waren zu Gast bei Hendrik Schubert und der EWERK VC GmbH – ein IT-Projekt- und –Beratungsunternehmen mit fast 25jähriger Geschichte.

 

Rückblick

Nacht der Unternehmen

20. Oktober 2017 | Hamburg

Am 20. Oktober traf sich der Klub der Nachfolger zur Nacht der Unternehmen in Hamburg.

 

Kontakt

Du hast Fragen zum Klub der Nachfolger?

Für weitere Informationen kontaktiere bitte:
 
Hümmeke
Frederik Hümmeke
Klub der Nachfolger
Hümmeke GmbH
Nordbögger Str. 18a
59199 Bönen
 
Heißner

Veranstaltungsmanager

Markus Heißner
Klub der Nachfolger | Klub der Gründer | Klub der Junioren | Projekt „Politik intern“ | Phasenraum
Tel. 030  300 65-173
Fax 030  300 65-390
 

Publikation

Ihr Nachfolger gehört zu uns!

Warum auch du zum Klub der Nachfolger gehörst, erfährst du hier:

 

Initiative nexxt

Unternehmensnachfolge

Die optimale Planung

Mit der Initiative „nexxt" will das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ein günstiges Klima für den unternehmerischen Generationswechsel schaffen und dazu beitragen, dass sich Unternehmerinnen und Unternehmer rechtzeitig mit dem Thema befassen. Die aktuelle Ausgabe der Publikation findest du unter dem unten stehenden Link.

 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMG