Rückblicke

Nachfolgeforum // Vol. 33

Am 3. November 2017 kam der Klub der Nachfolger zum diesjährigen Nachfolgeforum in Leipzig zusammen. Wir waren zu Gast bei Hendrik Schubert und der EWERK VC GmbH – ein IT-Projekt- und –Beratungsunternehmen mit fast 25jähriger Geschichte.

Der Tag startete mit einer Betriebsbesichtigung durch das Unternehmen und einem anschließenden Vortrag von Herrn Schubert zu dem Thema „Das digitale Nachfolgeparadoxon“. Danach folgte Jessica Christiani mit ihrem Vortrag „Das Leben ist eine Seifenoper: "gute Zeiten - schlechte Zeiten" im Familienunternehmen“.
Beide dienten als sehr gute Vorlage zu unserem Open Space zum Thema „Probleme und Lösungen der Nachfolge aus Sicht der Familienunternehmer und der Jungen Unternehmer“, wo alle Teilnehmer ihre Erfahrungen zur Nachfolge einbringen und diskutieren konnten. Zum Abschluss des Tages ging es ins historische Restaurant Auerbachs Keller. Hier wurden wir vom geschäftsführenden Gesellschafter Bernhard Rothenberger begrüßt und wurden danach mit gehobener sächsischer Küche und Hausmannskost verköstigt.

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer