headerbild regionalkreise Junge Generation

Regionalkreis: Mainfranken

24.06.2016

Zur Aktion des Wirtschaftsverbands DIE JUNGEN UNTERNEHMER anlässlich des Brexit

Hubertus Porschen: Die EU braucht eine grundlegende Neuausrichtung - ein #EUpgrade. Kommissionspräsident Juncker sollte zurücktreten.

Vor der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland hat der Wirtschaftsverband DIE JUNGEN UNTERNEHMER seine Forderung nach EU-Reformen und einem Rücktritt von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker unterstrichen. Hubertus Porschen, Vorsitzender des Verbands DIE JUNGEN UNTERNEHMER, fordert „Nach dem Paukenschlag der Briten brauchen wir eine grundlegende Neuausrichtung der EU - ein #EUpgrade. Das geht nur mit neuen Köpfen!
 
Besonders Jean-Claude Juncker steht für eine zentralisierte EU, in der die gemeinsamen Regeln gebrochen werden und unendlich viel Vertrauen der Bürger in die EU verspielt wurde. Die Quittung hat Europa jetzt bekommen. Wenn jedes Mitglied ungeahndet und wiederholt gegen die Verträge verstoßen darf - wie beispielsweise Frankreich gegen die Maastricht-Kriterien, höhlt das die Grundidee der Europäischen Union aus. Diese Willkür vieler EU-Politiker, Verstöße nach politischem Gutdünken zu verteidigen, ist unakzeptabel und hat der EU unendlich geschadet.
 
Diejenigen an der Spitze der EU, die nun die Briten für die Situation in der EU verantwortlich machen, sollten sich an die eigene Nase fassen. Juncker muss den Weg jetzt frei machen für eine große Reform Europas. Wir fordern ein #EUpgrade.“
 
Weitere Informationen:
 
Anfang Juni 2016 hat der Verband DIE JUNGEN UNTERNEHMER das Buch „Statt Brexit: #EUpgrade“ veröffentlicht. Darin fordern die Herausgeber Dr. Hubertus Porschen und die stellvertretende Vorsitzende Johanna Strunz, dass die EU grundlegend reformiert werden muss, um künftig wirtschaftlich attraktiv und handlungsfähig zu sein. Zum Buch: www.junge-unternehmer.eu/positionen/europa
 
Folgen Sie unseren Europa-Positionen auf Facebook und Twitter: #EUpgrade

 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer