Regionalkreis: Nürnberg/Nordbayern

Rückblicke

Der fränkische Profisport ruft: Jahresauftakt des RK Nürnberg

Der Spitzenclub rief zum Spitzenspiel, wenn das kein guter Anlass für einen Jahresauftakt ist. Am 8. Januar spielte Deutschlands erfolgreichster Basketballclub der letzten Dekade, Brose Bamberg, in der Champions League gegen AEK Athen. Ganz vorn mit dabei: DIE JUNGEN UNTERNEHMER des Regionalkreises Nürnberg.

Der Spitzenclub rief zum Spitzenspiel, wenn das kein guter Anlass für einen Jahresauftakt ist. Am 8. Januar spielte Deutschlands erfolgreichster Basketballclub der letzten Dekade, Brose Bamberg, in der Champions League gegen AEK Athen. Ganz vorn mit dabei: DIE JUNGEN UNTERNEHMER des Regionalkreises Nürnberg.

Die Auftaktveranstaltung des Regionalkreises begann bereits um 17:30 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung stellte Vertriebsleiter Michael Flederer den jungen Unternehmern in seinem Vortrag die "Entwicklung der Championsmarke Brose Bamberg" dar. Es war spannend zu hören, wie sich aus einem einst regionalen Basketballverein eine internationale Premiummarke des Sports entwickelt hat und weiterentwickelt. Man kann spüren, wie der Verein die Stadt Bamberg elektrisiert. Jung, dynamisch, erfolgreich, der Sport ist hier nicht nur eine Leidenschaft, er ist ein Lebensgefühl.

Nach dem Vortrag traten die jungen Unternehmer eine Hallenführung durch die BROSE ARENA an. Gespickt mit tiefen Einblicken und unterhaltsamen Anekdoten aus dem Hallenbetrieb lernte man die Heimstätte des Clubs von einer ganz neuen Seite kennen. Im Anschluss gab es ein gelungenes Abendessen im VIP-Bereich der Arena. Bei einem leckeren Essen und kühlen Getränken wurde das Erlebte diskutiert. Doch der eigentliche Höhepunkt des Abends stand noch aus.

Um Punkt 20:00 Uhr begann das Champions League Spiel gegen topfitte Athener. Die jungen Unternehmer hatten Courtside-Plätze direkt am Spielfeldrand. Näher dran waren nur die Spieler selbst. Von dort aus konnte man einem hochspannenden, ausgeglichenen Spiel folgen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften fieberhaft um jeden Korb. Die Anspannung der 6.000 Zuschauer in der BROSE ARENA war mit Händen zu greifen. 42 Sekunden vor Ablauf der offiziellen Spielzeit stand es 73:73 unentschieden. Die Zuschauer auf den Rängen und die jungen Unternehmer direkt am Spielfeldrand feuerten die Bamberger auf den letzten Metern noch einmal frenetisch an - mit Erfolg! Denn mit der Schlusssirene stand es 77:73 für Brose Bamberg.

Dieser Sieg war der mittlerweile vierte in Folge auf europäischer Ebene. Das musste natürlich gefeiert werden. Und so ging es zurück in die VIP-Lounge der Arena. Dort stieß wenig später der Topscorer des Matches, Point Guard Tyrese Rice, zur Gruppe. Zusammen ließ man den Erfolg und den Abend gemeinsam ausklingen.

Es war definitiv ein furioser Auftakt ins Jahr 2019 von DIE JUNGEN UNTERNEHMER im Regionalkreis Nürnberg, der Lust auf mehr macht.

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer