headerbild regionalkreise Junge Generation

Regionalkreis: Württemberg

Rückblicke

Achtsamkeitstraining für Unternehmer

Am 18. Februar lud der Regionalkreis Württemberg von DIE JUNGEN UNTERNEHMER zu einem Führungstraining in die Landesbank Baden-Württemberg in Stuttgart ein. Doch so anders das Training mit wunderbarem Blick über den Stuttgarter Schlosspatz auch war, so interessant war es für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, denn Thema waren die immer größer werdenden äußeren Umwelteinflüsse, die in deutlichem Gegensatz zu unserer inneren Natur stehen. Dieses Spannungsfeld, sorgt dafür, dass sich eine erfolgreiche Lenkung der Geschicke eines Unternehmens umso schwieriger gestaltet.

Ingo Dölker, seit 2012 Mindful Leadership und Mindful Communication Trainer mit reichlich Erfahrung, konnte dabei jedoch Abhilfe schaffen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Rosenfeld, Vorsitzender des Nachhaltigkeitsrates LBBW & Vorstandsmitglied der BW-Bank, schulte der Dipl. Kaufmann sein aufmerksames Publikum in der Kommunikation und Entscheidungsfindung unter Stress und reflektierte mit ihnen automatischen Reiz- und Reaktionsmuster. Nach einer köstlichen Stärkung zum Mittag im Restaurant Oggi eigneten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch aufregende Gruppen- und Teamarbeiten die neuen Informationen gezielt an und schufen sich gemeinsam mit Herr Dölker erfolgreich eine langfristig stabile und verlässliche Grundlage für ihr zukünftiges Handeln.

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer