headerbild regionalkreise Junge Generation

Regionalkreis: Schwaben

Rückblicke

"Und wer da kommt, der soll willkommen sein!" - DIE JUNGEN UNTERNEHMER in den Regionalkreisen Schwaben und Nürnberg auf dem Christkindlesmarkt

DIE JUNGEN UNTERNEHMER in den Regionalkreisen Schwaben und Nürnberg haben Ihren diesjährigen Verbandspreis alle Ehre gemacht und zusammen bis weit nach Mitternacht und der Schließung des Nürnberger Christkindlesmarktes bei Kerzenschein und Weihnachtsdeko in der gemütlichen italienischen Weinbar am Burgberg neben dem Weihnachtsmarkt gelacht und sich bei guten Gesprächen ausgetauscht.

Neumitglieder sowie Interessierte sind der Einladung in die Weihnachtsstadt Nürnberg gefolgt und so hat es sich am Ende für Alle wie eine überregionale DIE JUNGEN UNTERNEHMER-Weihnachtsfeier angefühlt.

Um 18:00 Uhr traf sich die Gruppe auf der alten Fleischbrücke neben der Feuerzangenbowle, um gemeinsam über den traditionellen Nürnberger Weihnachtsmarkt zu schlendern. Am ersten Zwischenstopp, dem bekannten Vollrath Glühweinstand in der Budengasse „Zum Kasperla“, gab es die erste Überraschung für die Weihnachtsrunde: Familienunternehmerin Frau Blokesch hat alle Unternehmer an Ihrem traditionellen Glühweinstand auf dem Markt auf einen leckeren Heidelbeere Glühwein (einer ihrer Spirituosenspezialitäten) eingeladen.

Gut gelaunt und aufgewärmt vom Glühwein ging es vorbei an den Sehenswürdigkeiten, wie dem schönen Brunnen auf dem Hauptmarkt, auf dem Weg zur Burg Richtung Weinbar und Teil zwei des Unternehmerabends. Gefolgt wurde den Basketballspielern in der Gruppe, die die Masse der Christkindlesmarkt-Besucher um gut einen Meter überragten. So war es fast unmöglich sich im dichten Treiben zu verlieren. Die auffälligen Bommel-"Falcons"-Mützen taten ihr Übriges.

Um 19:00 Uhr fanden sich - pünktlich zur Begrüßung und dem folgenden Vortrag „Nürnberger Herzensangelegenheiten“ von Familienunternehmer Ralph Junge (Geschäftsführer Basketballverein Nürnberg Falcons) - auch die noch fehlenden jungen Unternehmer ein, die einen weiteren Anfahrtsweg hatten. Zur Begrüßung gab es einen Jahresrückblick der Regionalvorsitzenden Christine Sparvoli-Frank und ein Prost auf den Verband. Begossen wurde der mit der Magnum Schaumweinflasche, die der Nürnberger Regionalkreis vom Verband in Berlin auf dem Gipfeltreffen 2019 überreicht bekommen hatte. Die Auszeichnung zum aktivsten Regionalkreis brachte aber nicht nur Schaumwein, sondern auch 500 Euro Preisgeld, das DIE JUNGEN UNTERNEHMER nach einstimmiger Entscheidung dem Weihnachtsspendenmarathon des Radiosenders StarFM übergeben haben.

Sparvoli-Frank nutze die volle Runde um den erweiterten Vorstand vorzustellen. Neu dabei sind nun auch Julia Eckert (Vauen Pfeifenmanufaktur) und Franka Frank (Sandata).

In der kuscheligen Weinbar lud die festliche Weihnachtsdeko, guter italienischer Wein und Kerzenschein zum Verweilen ein. Wer nicht gerade von dem beidhändigen Schnellzeichner Steinhauer karikiert wurde, um eine gezeichnete Erinnerung an den schönen Abend mit nach Hause zu nehmen, war in spannende Gespräche vertieft. Die Zeit verging wie im Flug und so war es weit nach Mitternacht bis die Bar hinter den Unternehmern abschließen konnte - natürlich nicht ohne ein Weihnachtstütchen für jeden Gast.
Ein großer Dank geht an den neu aufgestellten Vorstand für die Organisation und an die regionalen Firmen, die mit Ihren Beigaben zur Weihnachtstüte, die gelungene Veranstaltung abgerundet haben.

Wir hoffen auf eine Wiederholung der winterlichen Veranstaltung im neuen Jahrzehnt 2020 gemäß dem Motto… Alle Jahre wieder „Und wer da kommt, der soll willkommen sein!“!

Weitere Informationen zum RK und dem neuen Vorstand gibt es hier:

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer