Regionalkreis: Saarland

Ohne uns geht’s nicht

Stark – innovativ – erfolgreich. Wir, DIE JUNGEN UNTERNEHMER des Regionalkreises Saarland, wagen Wirtschaft. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung beziehen wir klar Stellung für die Soziale Marktwirtschaft und gegen überflüssige Staatseingriffe.
Um auch in Zukunft erfolgreich wirtschaften zu können, brauchen wir gute Rahmenbedingungen. Wir machen uns stark für unsere Interessen. Wir sind aktiv und vernetzen uns. Machen Sie mit! Es ist Zeit, dass sich was ändert.

Jacob

Regionalvorsitzende

Esther Tabea Jacob

sikos GmbH
Saarbrücker Str. 15-17
66538 Neunkirchen
Tel. 068 21  912 74 75
Fax 068 21  912 74 73
 
22.04.2024

Rentenpolitik der SPD verschärft Perspektivlosigkeit für junge Menschen

DIE JUNGEN UNTERNEHMER kritisieren den SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert für die Ablehnung von moderaten Rentenreformplänen. Der Bundesfinanzminister hatte wegen der Überforderung der Steuerzahler unter anderem ein Ende der Rente mit 63 gefordert. Schon im März konnten die jungen Unternehmer mit ihrem Gutachten über die Tragfähigkeit der Sozialversicherung in Deutschland herausarbeiten, dass ohne strukturelle Reformen bei der Rentenversicherung der Sozialstaat auf dem Spiel steht.

Video

Neujahrsempfang Saarland 2019

DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER im Saarland haben am 25. Januar 2019 ihren traditionellen Neujahrsempfang veranstaltet. Er fand dieses Mal in der Torpedo Garage in Saarbrücken statt.

Rückblicke

Neujahrsempfang Saarbrücken von DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER 2020

Am 12. Januar 2020 haben DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER im Saarland zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Die Gäste kamen in der Lifestyle Bar IU Saarbrücken zusammen. Nach einem Sektempfang begrüßten die Landesvorsitzenden von DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER, Wolfgang Herges und Daniel Grödert, mit den vielen gutgelaunten Gästen herzlich das neue Jahr.

 
 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
Veranstaltungskalender
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer