Seitenwechsel

 
28.10.2016-  Berlin

Johanna Strunz zu Gast bei Katrin Albsteiger, MdB

Johanna Strunz setzt sich im Bundestag für ein reformiertes Europa ein – Seitenwechsel mit Katrin Albsteiger MdB

Am 28. September 2016 war die Rehauer Unternehmerin Johanna Strunz einen Tag lang Seitenwechslerin bei der Bundestagsabgeordneten Katrin Albsteiger in Berlin. Als Stellvertretende Bundesvorsitzende des Wirtschaftsverbands setzt sich Johanna Strunz besonders dafür ein, dass die Europäische Union handlungs- und wettbewerbsfähig bleibt. Im Gespräch mit Katrin Albsteiger erklärte sie, dass sich die junge Generation eine EU wünscht, die aus dem Brexit ihre Lehren zieht, sich neu aufstellt und Reformen zulässt.
Beide betonten zudem, wie wichtig die Generationengerechtigkeit ist. Unsere Gesellschaft schrumpft und wird immer älter. Auf unsere junge Generation kommt damit eine riesige Belastung zu: Mehr Rentenempfänger bei gleichzeitig weniger Beitragszahlern. „Die Politik muss daher im Blick haben, welche Kosten heutige Entscheidungen für die Zukunft bedeuten“, so Johanna Strunz.
 
Anfang September hatte der Verband die Politikerin zudem mit dem Preis der Nächsten Generation ausgezeichnet, weil sie sich in besonderem Maße um die Generationengerechtigkeit verdient gemacht hat.
 
Auf dem Foto: Die Stv. Vorsitzende von DIE JUNGEN UTNERNEHMER Johanna Strunz und die Politikerin Katrin Albsteiger als Seitenwechsler im Bundestag

 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer